Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verliebt bis über alle Sterne

Ein Buch voller Überraschungen

Von: bookishheart
24.12.2017

"Verliebt bis über alle Sterne" war mein erster Roman von Susan Elisabeth Phillips. Und ich kann jetzt schon mal sagen, dass es mit Sicherheit nicht mein letzter bleiben wird, da die Autorin mich mit ihrem äußerst unterhaltsamen und abwechslungsreichen Schreibstil in ihren Bann gezogen hat. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Piper, die die Privatdetektei ihres Vaters übernommen hat und damit ziemlich strauchelt, und Cooper, ein ehemaliger Quaterback, der inzwischen einen eigenen Nachtclub führt. Piper wurde von ihren Klienten auf Cooper angesetzt, fällt jedoch sehr schnell auf. Da Cooper neugierig auf Piper ist bzw. diese ihn selbst darum bittet, engagiert er Piper, um die Sicherheitsstandards seines Clubs zu überprüfen. Was dann kommt, kann man sich denken: Zwischen den beiden fliegen die Funken und Coopers Leben steht plötzlich auf dem Spiel, Die Handlung dieses Romans ist überaus abwechslungsreich. Der Schreibstil von Susan Elisabeth Phillips habe ich von Beginn an als durchweg turbulent und spannungsreich empfunden. Man fliegt förmlich durch die Handlung und lacht und fiebert dabei immer wieder mit. Die Figuren wirken wohl durchdacht. Und auch wenn Piper als weibliche Hauptfigur ein wenig stereotyp tolpatschig beschrieben wird, wirkt dies nicht wirklich störend, sondern vielmehr wunderbar erheiternd und erfrischend. Und Cooper ist halt so, wie man sich einen "Traummann" vorstellt: gutaussehend, durchtrainiert und mitfühlsam. Klar könnte man jetzt denken: Schon wieder eine dieser "Schönling trifft Mauerblümchen"-Geschichten?! Aber dieser Roman hat weitaus mehr zu liefern. Vielmehr können die Figuren in diesem Roman auch immer wieder Tiefgang zeigen und überzeugen vor allem durch ihrer sozialen Ader. Ich für meinen Teil habe diesen Roman sehr genossen und habe bereits beschlossen, dass ich die bereits erschienen Bände der "Chicago Stars - Reihe" auch noch lesen werde. Fazit: "Verliebt bis über beide Sterne" ist ein Buch voller Überraschungen! Mein erster SEP, und wahrscheinlich auch nicht mein letzter! Meiner Meinung nach ein unbedingter Lesemuss, vor allem für alle Fans von Susan Mallery, Robyn Carr und Debbie Macomber! Note: 2+ (💗💗💗💗)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.