Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weihnachtswald

Rezension zu "Der Weihnachtswald - Ein Wintermärchen"

Von: antje.moments
26.12.2017

Autorin: Angelika Schwarzhuber Verlag: blanvalet Verlag Seiten: 411 ISBN: 978-3-7341-0136-6 Preis: 9,99€ Inhalt: Wie jedes Jahr an Weihnachten macht sich die alleinstehende Anwältin Eva auf den Weg zu ihrer Großmutter Anna. Das stattliche Anwesen der Familie, umringt von einem Garten mit einem Wald aus Tannenbäumen, ruft viele Erinnerungen hervor. Hier wuchs Eva auf, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Im Haus trifft sie nicht nur auf ihren Jugendfreund Philipp, sondern auch auf das Waisenkind Antonie. Während draußen ein Schneesturm tobt, verschwindet das Kind plötzlich spurlos. Auf der gefährlichen Suche nach Antonie landen Eva und Philipp unversehens in der Vergangenheit ... Meinung: Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag für dieses Buch. Das Cover des Buches ist wunderbar getroffen, es macht neugierig auf die Geschichte und es passt einfach wunderbar zu diesem Märchen. Die Protagonistin Eva war mir am Anfang eher unsymphatisch, ich dachte mir so eine richtige Ziege. Im Laufe der Geschichte änderte sich das aber ziemlich schnell, was mir wiedermal gezeigt hat, man soll nie voreilig Urteile über Menschen fällen. In die kleine Antonie hab ich mich gleich "verliebt", mir tat das arme Mädchen so leid. Philipp und Anna sind sehr herzliche Menschen und man wollte gerne mit Ihnen zusammen sein. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, vorallem nachdem es in die Vergangenheit ging. Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so hat es mich gefesselt. Ich konnte wunderbar in die damalige Zeit eintauchen und habe um die kleine Anna mit gebangt. Das Buch war eine sehr schöne Weihnachtslektüre und ich war froh, wie die ganze Geschichte aus ging. Fazit: Das Buch war für mich sehr schön zu lesen, es hat halt wunderbar zu Weihnachten gepasst. Es ist echt lesenswert, auch wenn es nur ein "Märchen" ist. Das Buch bekommt auf jeden Fall 5/5 Sternen von mir. Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.