Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chroniken von Araluen - Wie alles begann

Tolles Fantasy Buch

Von: Emma´s Bookhouse
27.12.2017

Die Chroniken von Araluen – John Flanagan Wie alles begann: Die Schlacht von Hackham Heath Verlag: cbj Taschenbuch: 9,99 € eBook: 8,99 € ISBN: 978-3-570-22631-5 Seiten: 448 Ab 11 Jahren Inhalt: Die frühen Jahre von Araluen Walt und Crowley im Kampf gegen Gegner, die fast unschlagbar sind Nach der Flucht des Verräters Morgarath liegt ein trügerischer Friede über Araluen. Doch Morgarath plant in seinem Versteck bereits den nächsten Schlag . Er versammelt eine Horde tödlicher Monster, die Wargals, zum Kampf gegen König Duncans Heer. Jetzt ist die Stunde des jungen Waldläufers Walt gekommen: Er muss tief ins Feindesland eindringen, um die Pläne Morgaraths aufzudecken. Denn in der Schlacht von Hackham Heath entscheidet sich das Schicksal des Köngreichs und das aller zukünftigen Generationen von Araluen. Mein Fazit: Zum Cover: An sich ein sehr schönes Cover, allerdings finde ich es ein wenig überladen. Zuviel Text bei diesem schönen Cover. Zur Geschichte: Vorweg einmal, es war mein erstes Buch über die Chroniken von Araluen und so ging ich auch ohne irgendwelche Erwartungen an das Buch heran. Aber ich war positiv überrascht, ein sehr schönes Fantasybuch mit einigen unerwarteten Wendungen. Ich fühlte mich hier ins Mittelalter versetzt, aber auf angenehme Art und Weise. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und den einen mag man mehr und den anderen eben weniger, aber es ist eine ausgewogene Mischung. Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich schnell. Aber ich bin mir nicht sicher ob das Buch wirklich schon etwas für Jugendliche ab 11 Jahren ist, ab 14 Jahren wäre es besser. Allein von Schreibstil her. Die Zusammenhänge müssen auch verstanden werden. Die Kapitellänge ist sehr angenehm, nicht zu lang und nicht zu kurz. Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde mit Sicherheit noch mehr von John Flanagan lesen. Ich gebe hier sehr gern 4 von 5 Sterrnen Zum Schluss bedanke ich mich beim cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.