Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 1 - Heldensuche

Tolle Story, aber nicht mein Schreibstil

Von: Atelier Maikind
30.12.2017

Inhalt: Der letzte Druide Allanon ist bereits seit drei Jahrhunderten tot. Inzwischen ist in den Vier Ländern Magie verboten, und die sogenannten Sucher verfolgen jeden, der ihre Gesetze missachtet. Da erhält Par Ohmsford von Allanons Schatten den Auftrag, das Schwert von Shannara zu finden und die Vier Länder von der Unterdrückung der Sucher zu befreien. Doch als er die mächtige Waffe endlich in den Händen hält, macht Par eine grausame Entdeckung – und steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. (Quelle: Verlag) Verlag: Blanvalet // Seitenzahl: 544 Seiten // Erschienen am: 6.10.2017 // Preis: € 9,99 [D] Rezension Die Erben von Shannara‘ ist der 4. Band der Shannara-Chroniken und gleichzeitig der Beginn einer neuen, eigenständigen Reihe. Die Handlung startet 300 Jahre nach dem Ende des letzten Bandes. Leider habe ich die Reihe, die dieser vorangeht, nicht gelesen und kann daher auch nichts zu der letzten Story sagen. Da dies nun mein erstes Buch der Chroniken war musste ich zu Anfang erst mal mit den ganzen Protagonisten zurechtkommen und das sind nicht wenige. Die ersten 100 Seiten bestehen einfach nur aus Einleitung, doch dann nimmt die Story richtig an Fahrt auf. Dennoch waren die ersten 100 Seiten für eine Einleitung zu viel- viel zu viel. Außerdem waren die Kapitel sehr lang- sollte euch das nicht stören, dann legt los und lest dieses Buch. Das Cover gefällt mir tatsächlich sehr gut. Es erinnert an die Bände der letzten Reihe und passt sich somit an die letzten Cover an. Alle Bücher zusammen sehen sicher grandios im Regal aus. Es ist auch, dass muss man jetzt einfach mal betonen, mein allererstes rotes Buch im Regal! Der Schreibstil ist nicht für jedermann. Ich persönlich kam mit diesem Autor gar nicht klar. Es erinnerte mich einfach zu sehr an Tolkien. Dazu kamen diese überlangen Kapitel, die einfach zu lang waren. Fazit Die Geschichte und die Idee sind wirklich gut, aber der Schreibstil hat mir die Geshcichte leider ruiniert. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen. Ich werde diese Reihe an dieser Stelle beenden. Für alle, die es Interessiert: band 2 erscheint im Januar 2018- die Wartezeit ist also kurz.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.