Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herrscherin der tausend Sonnen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein toller Start in eine gute Fantasy-Reihe!

Von: Leonie Hörner
01.01.2018

Das Cover finde ich echt schön, jedoch verstehe ich bei der deutschen Übersetzung nicht, weshalb ein Mond groß darauf abgebildet ist, da nicht wirklich ein Zusammenhang zwischen diesem und dem Titel besteht. Dennoch hat das Buch potenzial dazu, ein reiner Cover-Kauf zu sein da es echt schön ist. Zumindest bei Leuten wie mir:D Generell mag ich Fantasy Romane in denen neue Galaxien geschaffen werden wie in diesem und das Cover passt gut zur Handlung. Der Roman hat 394 Seiten und wird uns aus den Sichten zweier Protagonisten erzählt. Ich finde von Anfang an war die Perspektive der weiblichen Hauptfigur spannender als die des männlichen, sie hat mich einfach mehr gefesselt. Alys Sicht war mir einfach meistens zu mechanisch da er den Leser über die Galaxie, die Technologie und die Völker aufklärt. Dennoch mag ich beide Protagonisten gleich denn Rhee ist einfach unglaublich naiv was mich total stört. Falls ihr das Buch bereits gelesen habt, wisst ihr glaube ich, was ich meine!  Das Buch ist in vier Teile und den Epilog geteilt und es wird viel über Erinnerungen geschrieben was ich sehr mag. Es gibt in diesem Universum sogenannte Würfel auf denen diese gespeichert werden. Trotzdem gibt es noch "organische" Erinnerung. Auf dem Würfel kann man Karten, Erinnerungen und mehr speichern und auf Wunsch abrufen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich nicht alles sofort verstanden habe. Manchmal wusste ich nicht was gemeint war oder hatte Schwierigkeiten auf Anhieb zu verstehen was ich dort las. ->Dennoch finde ich, dass das Buch ist ein guter einstieg in eine tolle Fantasy Reihe ist und auf jeden Fall 4 von 5 Sternen verdient hat. Ich Empfehle es allen den, die Fantasy mögen:)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.