Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Léon & Claire

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Er fand sie im Licht

Von: Frolleinbücherwurm
04.01.2018

Zum Inhalt: Natürlich möchte ich nicht auf den ersten Band spoilern deswegen nur ganz kurz zusammengefasst worum es im zweiten Band "Leon & Claire - Er fand sie im Licht" geht. Claire glaubt Leon nach den Geschehnissen im ersten Band "Leon & Claire - Er trat aus den Schatten" für immer verloren zu haben und weiß nicht mal, ob er noch lebt. Eines Tages bekommt sie von einer alten Dame einen Stein, durch den sie wieder neue Hoffnung schöpft. Leon scheint zu leben und benötigt dringend ihre Hilfe. Wird sie ihn finden und ihn aus den Klauen der dunklen Welt befreien können? Meine Meinung: Der erste Band dieser Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin Ulrike Schweikert hat eine schöne Geschichte rund um die bedingungslose Liebe geschaffen. Allerdings wurde auch nicht an Spannung und Emotionen gespart. So endete der erste Band in meinen Augen wirklich unerwartet traurig. Diese Tatsache bewirkt natürlich, dass man unbedingt wissen will, wie es mit unseren Protagonisten weiter geht. Der zweite Band thematisiert die obere und die untere Welt von Paris und bietet somit eine gute Abwechslung. Die Erzählung aus so vielen verschiedenen Perspektiven habe ich allerdings eher als verwirrend und anstrengend empfunden. Ebenfalls fand ich die geschaffene Dramatik rund um die Liebesgeschichte von Leon und Claire etwas überzogen. Im Großen und Ganzen war die Geschichte gut, in meinen Augen aber deutlich Schwächer als der erste Band. 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.