Leserstimme zu
Home for Christmas

Tolle Geschichten die einem ans Herz gehen

Von: Denise.M
04.01.2018

Inhalt: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht in Norwegen Weihnachtsmann vor der Tür. Und im Gepäck hat er jede Menge schräger, aber mindenstens genauso berührende Geschichten rund um den Heiligabend, die auf ganz ungewöhnliche Weise von Freud und Leid der besinnlichsten Zeit im Jahr erzählen. Über den Autor: Levi Henriksen wurde 1964 in Kongsvinger/Norwegen geboren. Er ist Musiker, Journalist und Autor und gilt in seiner Heimat als der " Bob Dylan Norwegens ". Sein Debütroman wurde in Norwegen zum Lieblingsbuch des Jahres gewählt. Mit seinen schrägen Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit ist er dort seit Jahren erfolgreich. Mein Fazit: Wirklich tolle schräge, herzerwärmende und berührende Geschichten. Besonders toll finde ich das es Kurzgeschichten sind auch das Cover vom Buch hat mir wirklich sehr überrascht, es ist sehr Farben froh und passend zum Thema " Weihnachten ".