Leserstimme zu
Energetische Fingerübungen

Ein alltagstauglicher Ratgeber für jede Lebenslage

Von: Stefanie P. aus Graz Umgebung
08.01.2018

Das Cover und der Titel hat mich sehr angesprochen und dementsprechend war ich sehr neugierig auf dieses Werk. Die einleitenden Worte rund um die chinesischen Heilkünste waren sehr hilfreich. Ich habe umfangreiches Wissen der TCM, eine kurze Wiederholung war absolut wichtig. Sämtliche Energiepunkte werden kurz und bündig angesprochen und sind mit Bildern versehen. Ein für mich wichtiger Punkt, die Atmung, wurde auch berücksichtigt. Ich habe davor ein Buch zu Atemtechniken gelesen, das hat für mich persönlich alles leichter gemacht. Die Übungen nehmen gut die Hälfte des Buches in Anspruch. Ich habe mir anfangs etwas schwer mit den Übungen getan. Hier ist nur eines hilfreich: Übung macht den Meister. Die Autorin hat mir durch ihren gelassenen Schreibstil, sehr den Druck genommen, die Dinge schnell können zu müssen. Ich finde die Beschreibungen der Übungen sehr gut, es ist gut nachvollziehbar was gemeint ist. Mein Fazit zum Buch: Ich kann das Buch jedem empfehlen, Anfänger und Fortgeschrittenen. Besseres Verständnis hat man natürlich, wenn man sich zuvor weiter in die Meridianlehre einliest. Ich war erstaunt, wie kleine Kniffe im Alltag Erfolg bringen können. Die Übungen sind absolut überall durchführbar. Der einzige Minuspunkt am Buch ist die inhaltliche Struktur. Für mich ist es etwas unübersichtlich.