Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weihnachtosaurus

{Rezension} Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher (Werbung)

Von: Reneesbookishadventures
11.01.2018

Das Cover und die Innengestaltung Ich muss sagen, dass das Cover und die Innengestaltung, dieses Buch wohl zu einem der schönsten Kinderbücher macht, die ich je gesehen habe. Die Geschichte wird mit über 100 detaillierten schwarz-weiß Illustrationen begleitet, die teilweise schöner sind als die Geschichte selbst. Man hat sich ganz große Mühe gegeben und das sieht man auch. (Selbst die Seitenzahlen sind immer mit einer süßen kleinen Schneeflocke umrandet.) Persönliche Meinung Ich habe das Buch leider nicht vor Weihnachten beenden können und trotzdem fand ich die Geschichte einfach nur schön. Man würde behaupten das ein Dinosaurier und eine Weihnachtsgeschichte sehr schlecht zusammen passen aber Tom beweist, dass das so gar nicht der Fall ist. Er beschreibt eine fantastische Welt bei der man selber wieder an den Weihnachtsmann glauben möchte. Die Reime der Elfen sind unglaublich witzig und am Ende des Buches gibt es sogar ein Wichtel Liederbuch in dem die Kinder auch aktiv versuchen können die Reime zu vervollständigen. Der Schreibstil wird unglaublich lebendig und anschaulich durch die vielen, vielen Adjektive und auch die erfundenen Wörter von Tom geben dem ganzen einen besonderen Charm. (SPOILER) Unglaublich toll finde ich auch das Brenda im Laufe der Geschichte wieder ein artiges Kind wird. Das schenkt jedem Kind ein bisschen Hoffnung und macht die Geschichte um so schöner. Fazit Dieses Buch ist nicht nur etwas für die Kleinen, sondern ist auch für die Großen eine richtig tolle Weihnachtsgeschichte. Liebevoll gestaltet und lustig ist dieses Buch zu Weihnachten wirklich empfehlenswert. Daher hat dieses Buch 4/5 Sterne von mir bekommen. Ich hoffe, euch hat diese Rezension gefallen, lasst mir doch gerne Feedback in den Kommentaren. Renée

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.