Leserstimme zu
Cars

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Immer noch so gut wie früher

Von: Sunnywonderbookland
11.01.2018

http://sunnywonderbookland.blogspot.de/2018/01/rezension-zu-cars.html Gelesen von Manou Lubowski Ungekürzte Lesung Laufzeit: 2h 20min erschiene am 19. Juni 2017 Inhalt Knallrot und ziemlich eingebildet – das ist Lightning McQueen. Er ist ein Teufelskerl auf der Rennbahn und will unbedingt der erfolgreichste Rennwagen aller Zeiten werden. Doch auf dem Weg zum letzten Rennen passiert ihm ein Missgeschick und er bleibt im verschlafenen Wüstenstädtchen Radiator Springs hängen. Nach und nach schließt er dort viele neue Freundschaften und lernt, dass Gewinnen nicht alles ist. Meine Meinung Angefragt hatte ich das Hörspiel hauptsächliche wegen meinem Bruder, denn wenn ich schon Hörspiele mithören muss, dann zumindest welche die ich liebe und Cars gehört eindeutig dazu. Als der Film rauskam war ich grade mal 7 Jahre alt und war überhaupt nicht begeistert diesen Film sehen zu müssen, aber danach hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn schon sehr oft gesehen habe. Die Geschichte von Leigtning McQueen wie er nach einem Rennen durch ein Missgeschick im nirgendwo landet und dort nach und nach langsam Freunde findet, war schon immer einzigartig und auch das Hörbuch hat es geschafft den Zauber wiederzubeleben. Gesprochen wird das alles von Manou Lubowski, der es schafft einen vollkommen in seinen Ban zu ziehen - egal ob 5 oder 18 Jahre alt. Fazit Eine wundervolle Geschichte, die von einem sehr gutem Sprecher vertont wurde und mich und Mienen kleine Bruder in seinen Bann ziehen konnte. Die Geschichte von wahrer Freundschaft find ich immer noch so schön wie damals. Insgesamt 5 von 5 Sternen.