Leserstimme zu
Der große deutsche Sagenschatz

Der große deutsche Sagenschatz Audio-CD (Reingehört)

Von: Lucy sternberg
13.01.2018

Deutsche Sagen. Der Erlkönig, Tannhäuser, Die Lorelei, Legenden von denen jeder schon einmal gehört hat und viele viele mehr."Vielleicht sind unsere Geschichten dazu bestimmt, in ähnlicher Form schon einmal erzählt worden zu sein und vielleicht ist das einzige was wirklich zählt, dass wir sie erzählen.. Eine unbekannte Leserin im Blogbereich der Süddeutschen Zeitung schrieb, passt wunderbar zu dieser Sagensammlung. Und es ist eigentlich erstaunlich, dass uns ausgerechnet amerikanische Drehbuchschreiber und Regisseure daran erinnern müssen, dass in Grimms Märchen, der Bibel und der Odyssee schon alles steht, was von Bedeutung ist.Ich fühlte schon länger das uns Märchen mehr erzählen wollen als nur die Geschichte die man da liest. Und daher beschäftigt mich was es mit Deutschland auf sich hat und was dahinter steckt so wie hinter jeden Land was Geheimnisvolles steckt was wir auf den ersten Blick nicht erkennen. Dadurch das es Unterschiedliche Stimmen sind wird es nicht langweilig zu zuhören, ich finde es sehr interessant was hinter den Sagen steckt.