Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Last Mile

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Last Mile - David Baldacci

Von: Ravenclaw Threadsister
14.01.2018

Last Mile ist der zweite Teil der Amos Decker Reihe von David Baldacci und obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich keine Verständnisprobleme hier. Ich habe das Hörbuch beim Bloggerportal angefragt und habe mich sehr gefreut, es anhören zu können, leider war das Buch für mich aber nur mittelmäßig. Die Geschichte war ganz interessant, hat mich aber nicht so wahnsinnig mitgerissen. Es war spannend nach und nach herauszufinden wie alles zusammen hängt, allerdings gefiel mir die Art und Weise nicht wie Amos Decker, die Hauptfigur immer wieder Ideen hatte, dem Leser diese aber nicht mitgeteilt wurden. Ich mag es, Rätsel selber lösen zu können, aber hier konnte ich für die von Decker „verheimlichten“ „Erleuchtungen“ keinerlei Hinweise sehen und konnte nicht einmal ahnen auf was für Ideen er kam. Eine Verbindung zu den Personen konnte ich nicht aufbauen, ich hatte das Gefühl sie sind ziemlich oberflächlich beschrieben worden, die Charaktere wurden aber in keiner Weise entwickelt. Das hat mich aber Alles in Allem nicht sehr gestört und ich habe das Buch trotzdem gern angehört. Was mich dagegen sehr gestört hat war der Fokus den Baldacci auf das Gewicht von seiner Hauptfigur gelegt hat. Decker war zu Anfang des Buchs stark übergewichtig und hat sich dann darauf konzentriert abzunehmen, was mich an sich nicht stört, aber die Zeit die Baldacci aufgewendet hat um über Deckers Essgewohnheiten und seine Fitnessroutine war meiner Ansicht nach völlig unnötig und passt weder zum Genre noch zur Geschichte. Trotz allem habe ich dem Buch drei Sterne gegeben, da es angenehm zum lesen / anhören war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.