Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Von: Nicky von >Die Librellis<
14.01.2018

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Es ist das dritte Abenteuer von Fletcher, dem Dämonenkrieger. Gemeinsam mit seinen Freunden und seinem Dämonen Ignatius muss er sich Khan stellen, der ganz Hominum zerstören will. Wird Fletcher dieser Aufgabe gewachsen sein? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wie bei Band 1 und 2 flog ich auch beim Dritten und wohl erst letzten Teil nur so durch die Seiten. Es ist eine überaus spannende Geschichte und ich bin auch sofort wieder hereingekommen. Nur der Anfang ist ein klein wenig ruhiger, aber das hat mich nicht gestört. Ich mag Fletcher einfach. Er ist ein toller Protagonist und mir vom ersten Band an ans Herz gewachsen. Umso trauriger bin ich, dass die Reihe damit jetzt wohl erst einmal beendet ist. Wobei man durchaus noch genug Potenzial hat, vielleicht eine Spin-Off-Reihe oder eine Fortsetzung noch zu verfassen, wenn der Autor Lust dazu haben sollte. Da die Story jedoch sehr angenehm beschrieben wurde und der Verlag die Bücher schon ab 12 Jahren empfiehlt, werde ich die Bände auf jeden Fall mit meinem Sohn wohl noch einmal lesen, wenn er 9 oder 10 ist. Je nachdem, ob ich ihm in 2 Jahren schon dafür begeistern kann oder nicht :) Auch wieder toll waren die Illustrationen hinten im Buch, die noch einmal eine genaue Vorstellung von den ganzen Dämonen offenbart. Ich liebe so etwas ja in Büchern! Da ich ansonsten leider nicht viel erzählen kann, ohne zu viel zu verraten oder die Spannung vorweg zu nehmen, bleibt mir letztlich nur noch eines zu sagen: Die Dämonenakademie ist eine absolut tolle Jugendbuchreihe, die auch Erwachsenen-Herzen höher schlagen lässt. Wer im Übrigen noch nicht genug bekommt, es gibt noch eine kleine Vorgeschichte, zu der Reihe >Wie alles begann<. Diese ist zwar kein Muss, aber ein toller Abschluss, wenn man die Reihe beendet hat, wie ich fand :) Das wars von mir ^_^ 5 von 5 Sternen Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.