Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mix dich schlank

Ein interessantes Low-Carb-Kochbuch für den Thermomix

Von: Sabrina
14.01.2018

Ich kann gar nicht genau sagen, wie viele verschiedene Ernährungsarten zur Gewichtsreduktion es mittlerweile gibt, WW, SIS, und dann ist natürlich auch Low-Carb in aller Munde. Ich habe mich bisher bei SIS damit auseinander gesetzt, wo es abends ja heißt No-Carb. Bei der Low-Carb-Ernährung kann man noch zwischen High Protein und High Fat unterschieden. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus, und bin deshalb sehr dankbar, wenn ein Kochbuch auch über einen angemessenen Theorieteil mit z.B. Wochenplänen verfügt - dies ist hier gegeben. Zusätzlich zu den grundsätzlichen Informationen über Ernährung, das Abnehmen und Low-Carb gibt es auch noch einen Informationsteil über die Zubereitung mit dem Thermo-Mix. Ich habe zu hause die abgespecktere Version von ALDI, komme aber gut damit klar. Die Rezepte sind in die folgenden Gruppen eingeteilt: Frühstück Snacks, Suppen & Salate Hauptmahlzeiten Desserts Getränke und Gewürzmischungen Die Rezepte sind sehr unterschiedlich und natürlich gibt es auch einige, die ich so überhaupt nicht essen würde, aber ich denke, dass ist normal. Von den Zutaten her finde ich die Rezepte nicht so schwer nachzukochen, das meiste sind einfach frische Lebensmittel, und dazu Gewürze und ähnliches. der Zucker wird meist durch Stevia oder Erythrit ersetzt. Mir persönlich gefallen die Rezepte aus den Kapitel Frühstück und Desserts am besten, weil man sich eben auch mal was feines süßes gönnen darf. Und die Schokonuss-Creme werde ich bestimmt noch öfter für meine Kinder machen Alles in allem ein gutes Low-Carb-Kochbuch für den Thermo-Mix, mit vielen verschiedenen Rezepten, die man ebenfalls noch nach seinem Gusto abändern kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.