Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frühstück mit Meerblick

Tolle Sommerbuch ;)

Von: Lesemaus87
15.01.2018

Daten zum Buch: Titel: Frühstück mit Meerblick Autor: Debbie Johnson Genre: Roman Verlag: Heyne fliegt Homepage vom Verlag: Seitenzahl: 432 Seiten Erschienen: 09. Mai 2017 Inhalt des Buches:  In dem Buch geht es um Laura Walker, die zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes endlich mal wieder einen Neuanfang wagen sollte. Deshalb beschließt sie gemeinsam mit ihren beiden Kindern für einen Sommer nach Dorset zu ziehen, um dort im Comford Food Cafe zu arbeiten. Das Cafe liegt an einer ganz traumhaften Stelle und es gibt dort herzensgute und liebenswerte Menschen. Das arbeiten im Cafe gibt ihr die Chance, neue Freunde zu finden und sich selbst wieder zu finden. Das ist sogar noch nicht alles, denn es gibt da auch noch den Tierarzt Matt, der immer in passenden Momenten zur Stelle ist. Charaktere: Die einzelnen Charaktere des Buches sind einfach nur wahnsinnig sympathisch und mir sofort ans Herz gewachsen, wo sie so schnell auch nicht mehr herauskommen. Alle sind einfach nur total herzensgut und liebenswert. Da muss man sie doch einfach nur lieben. Cover: Das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön und macht sofort Lust darauf das Buch zu lesen. Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist locker, leicht und sehr angenehm, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht von Laura, was mir sehr gut gefallen hat, denn so kann man sie viel besser kennen lernen. Das Buch ist in 6 Abschnitte untergliedert, da ja Laura 6 Wochen im Comford Food Cafe arbeiten soll. Also 1 Abschnitt steht für 1 Woche und vor jedem Abschnitt steht eine kleine Zusammenfassung, was so alles passiert in der Woche. Fand ich sehr toll, da es neugierig auf die jeweilige Woche macht. Das Setting des Buches wurde sehr gut beschrieben, sodass ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen konnte. Wäre am liebsten real dort gewesen, da die Landschaft und alles bestimmt einfach nur traumhaft aussieht. Meine Meinung: Frühstück mit Meerblick ist ein richtig toller und unterhaltsamer Roman, der mir sehr schöne Lesemomente beschert hat. Da Buch regt einen auch zum Nachdenken an und zwar sollte man im Leben immer nach vorne schauen, denn es heißt ja Zeit heilt alle Wunden, naja nicht ganz, aber es wird besser mit der Zeit und der Schmerz lässt nach. Diese Geschichte hat mich berührt und es war einfach nur toll, die Geschichte rund um Laura, das Comford Food Cafe und die ganzen netten Menschen mitzuerleben. Es war nicht mein erstes und letztes Buch der Autorin, das sei schon mal gesagt. Ich kann das Buch sehr empfehlen und vergebe ihm 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.