Leserstimme zu
Das Sternenboot

Super!

Von: Ephraims Tochter
16.01.2018

Nachdem ich schon den zweiten Teil der Dilogie vorgestellt habe (Piniensommer), folgt nun der erste Teil…ich weiß – unlogische Reihenfolge, aber ich hab mir den zweiten Band bestellt, ohne zu wissen, dass es einen ersten gibt…und dann bin ich natürlich neugierig geworden! Und ich kann schon so viel sagen: Die anderen Blogger und Rezensenten haben recht: Der erste Teil ist noch ein Stückchen besser als der zweite! Das Cover von *Das Sternenboot ist soooo schön und macht gleich Lust auf Sonne, Strand und Meer! Ich fand die beiden Protagonisten in Band 2 schon so sympathisch, dass es nun noch schöner ist, ihre Geschichte von Anfang an zu erfahren. Ihre Schicksale haben mich sehr berührt, wozu natürlich auch der Schreibstil von Stefanie Gerstenberger beigetragen hat. Kurzum: Ein Buch, das Urlaubsgefühle weckt und eine wunderbare Lektüre für den Sommer ist – unbedingt auch den zweiten Band lesen!