Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Märchenwelt

Eine wunderbare Reise durch die Welt der Märchen

Von: Sabrina
17.01.2018

Wie so viele andere Menschen liebe ich Märchen. Ich habe es geliebt, wenn ich als kleines Mädchen im Bett lag und meine Mutter uns ein Märchen vorgelesen hat - was leider nicht so oft vorkam. Und meistens war es dann "Der Fischer und seine Frau", "Die Gänsemagd" oder "Die kleine Meerjungfrau". Heute bin ich die Mama und freue mich schon darauf meinen Kindern die Welt der Märchen näher zu bringen, denn bisher kennen sie nur "Rotkäppchen und der Wolf" - aber das wird sich ändern. Was an dieser Märchensammlung so besonders ist: Zum einen sind es nicht nur die Märchen eines bestimmten Märschenaufschreibers. So finden wir hier die Gebrüder Grimm, neben Hans-Christian Andersen und Theodor Storm auch Märchen aus 1001 Nacht. Eine weitere Besonderheit ist das die Märchen hier nach folgenden Themen sortiert sind: Die Tür, Bruder und Schwester, Drei, In die weite Welt hinaus, Die Tiere, Der Böse, Niemandes Kind, Verwandelt, verzaubert, verflucht, Der Tod und die Die Liebe. Eine sehr ungewöhnliche, aber interessante Art, Märchen zusammenzufassen. Was einem aber auch klar sein muss ist, dass viele Märchen auch einen grausamen oder schrecklichen Kern haben, so wie direkt das erste Märchen "Ritter Blaubart", welches tatsächlich trotzdem zu eines meiner Lieblingsmärchen gehört. Ich konnte für mich viele meiner Lieblingsmärchen in diesem schönen Märchenschatz wiederfinden und habe jedoch auch noch einige neue Märchen kennengelernt. Eine wirklich schöne Sammlung, die ich immer wieder gerne zur Hand nehmen werde - auch um meinen Kindern vorzulesen und zu hoffen, dass sie sich dann in ihren Betten genauso wohl fühlen und es genießen, wie ich als Kind! Eine wirklich wundervolle Sammlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.