Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Habe mehr erwartet

Von: Lovelyceska
18.01.2018

»Sie stellte mich auf die Probe. Was machst du jetzt, Nic? Die Vergangenheit oder die Zukunft? Wieder weglaufen oder bleiben und deine Schuld begleichen?« Meine Meinung: Die Angst von der Vergangenheit eingeholt zu werden, wird hier zur bitteren Wahrheit. Ein mysteriöser Fall scheint sich nach 10 Jahren zu wiederholen oder handelt es sich hierbei vielleicht doch um die verschollene Corinne, die nun rachsüchtig alle heimsucht? Schließlich ist gerade Nic in ihre Heimat zurückgekehrt, die sie damals Hals über Kopf verlassen hatte. Es verspricht spannend zu werden… Nic ist ein interessanter Charakter. Einerseits will sie die Augen vor der Vergangenheit nicht verschließen und krempelt alles hoch, andererseits verdrängt sie das eine oder andere wichtige Detail. Mir hat es zunächst gut gefallen, die Geschehnisse nach und nach aufzuarbeiten und der Auflösung entgegen zu fiebern, allerdings änderte sich dies mit der Zeit. Eine lange Zeit weiß man gar nicht so richtig, worauf es hinaus laufen soll, was eher langatmig und ermüdend wirkt. Die Handlung plätschert vor sich hin und nimmt wenig Dynamik an, was ziemlich schade ist. Zudem ist der Aufbau der Geschichte komplex. Nach jedem Kapitel geht es einen Tag in die Vergangenheit, während die Handlung doch irgendwie vorangeht und dazu noch Rückblicke aus der früheren Vergangenheit eingebaut sind. Dabei sind mir leider auch einige Zusammenhänge nicht ganz schlüssig geworden. Meine Meinung zum Aufbau schwankt zwischen genial und befremdlich. Dennoch war es etwas erfrischend Neues. Als einen großartigen Thriller kann ich es allerdings nicht betiteln. Für mich hatte es eher einen Pretty Little Liars-Touch voller Intrigen und Lügen. Fazit: Aufgrund der Pressestimmen habe ich ehrlich gesagt etwas mehr Pepp und Nervenkitzel erwartet. Da es etwas komplex ist, ist Mitdenken angesagt, um alle Bezüge nachvollziehen zu können. Ich hatte sogar überlegt, es anschließend nochmal rückwärts zu lesen, um die Geschichte chronologisch zu erleben. ^^ So gut hat es mir dann aber nicht gefallen, um mir den Aufwand zu machen. Für einen Einblick in das Buch schaut gerne in die Leseprobe hinein. ♥ Note: 3

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.