Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Es

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein grandioses Horror-Meisterwerk

Von: jasminsbooks
21.01.2018

Titel: Es Autor: Stephen King Verlag: Heyne Seitenanzahl: 1536 Seiten Vielen lieben Dank an den Heyne-Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!♥ Inhalt/Klappentext: In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen. Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins. Mein Fazit:  Endlich habe ich Stephen King's ES gelesen und ich muss sagen, was für ein grandioses Meisterwerk. Stephen King hat einfach das Talent, brilliante Horrorstories zu schreiben. Diesen Horror verbindet er in Es mit einer tollen Coming-of-Age Geschichte, die zeigt, dass man einfach gemeinsam stark ist und somit unglaubliche Dinge erreichen kann. Sein Schreibstil ist einzigartig, fesselnd und lässt den Leser oft mit einer Gänsehaut zurück. Alle Elemente für eine gute Horrorstory waren vorhanden. An manchen Stellen lief es mir wirklich eiskalt den Rücken runter und ich hatte eine mega dicke Gänsehaut. Jedoch kommen aber auch die schönen Momente nicht zu kurz, wenn es um den Club der Verlierer geht. So konnte man doch zwischendurch etwas zu Atem kommen und einfach mitfühlen. Auch der Wechsel zwischen der Kindheit des Clubs und dem Treffen als Erwachsene hat mir sehr gut gefallen. Trotz dieser zeitlichen Wechsel, zog sich der rote Faden von Anfang bis Ende durch das ganze Buch. Trotz der hohen Seitenanzahl von über 1500 Seiten, wurde mir auch das Buch zu  keiner Zeit langweilig. Es war abwechslungsreich, spannend und ich konnte es wirklich nur mit Mühe aus der Hand legen. Auch das Ende hätte für so ein episches Meisterwerk nicht besser sein. Der Schluss ist wirklich unfassbar gut gewählt und passend gewählt.  Eine eindeutige Leseempfehlung. Wer noch nichts von Stephen King gelesen hat, dem kann ich "Es" wirklich nur ans Herz legen. Natürlich vergebe ich hierfür 5 von 5 Sterne! 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.