Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Spät dran am Jüngsten Tag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Himmel, Hölle oder?

Von: kleiner Komet
24.01.2018

Nachdem Bobby Dollar uns den Himmel gezeigt und uns mit in die Hölle genommen hat, wird es Zeit für den dritten Weg im dritten Teil von Tad Williams Bobby-Dollar Reihe “Spät dran am jüngsten Tag”. Noch immer sucht Engel Dolorial nach einem Weg seine Geliebte aus der Hölle zu befreien, doch er steckt auch in großen Schwierigkeiten, wie wir direkt im Prolog erfahren, denn er steht vor dem himmlischen Gericht … In gewohnt humoristischer Weise erzählt Bobby Dollar uns aus seiner Sicht, wie er von einem Problem ins nächste stolperte und sich immer tiefer im ganzen Schlamassel verstrickt, bis es zu jenem jüngsten Tag kommt, seiner Gerichtsverhandlung … Diese ist aber noch nicht das Ende der Geschichte … Interessant sind sowohl seine Feinde, als auch seine Helfer Hilfe kommt zum einen von himmlischer Seite, in amüsant geheimnisvollen Auftritten. Zum anderen von seinen beiden Nachbarinnen (einer seiner Unterkünfte). Die jungen Osteuropäerinnen sind äußerst kriegerisch, sehr attraktiv und nicht menschlich. Ich mag die beiden Mädels sehr! Insgesamt hat Tad Williams ein Talent für gute Figuren, skurill und mit ganz besonderem Charme und Charakter! *Fazit* Erneut habe ich das Buch als Hörbuch gehört und ich kann es euch nur ans Herz legen. Simon Jäger verleiht Bobby Dollar eine unglaublich passende Stimme, auch den anderen Figuren haucht er Leben ein, wobei die Vorlage von Tad Williams auch dazu geradezu einlädt. Ich habe mich bestens amüsiert, die Geschichte mit Spannung verfolgt und bin traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Aber es wartet bereits eine neue Geschichte von Tad Williams auf mich. Ich werde berichten, ob sie mir ebenso gut gefällt. Und du? Wohin wird deine Seele gehen? Himmel, Hölle oder dritter Weg?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.