Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Magic Kitchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Magic Kitchen

Von: Märchenfee/Tiara
24.01.2018

Da die Küche mein Lieblingsort in der Wohnung ist, bin ich natürlich für neue Anregungen immer dankbar, daher hat mich dieser Ratgeber von Roberta Schira sehr neugierig gemacht. Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt. Im ersten Abschnitt geht es um die richtige Motivation, denn ohne die, hat man natürlich keine große Lust, sich der Ordnung seiner Küche zu widmen. Der zweite Abschnitt behandelt dann die Reinigung und Verhaltensprägung. Einige Sachen hiervon habe ich zwar schon gewußt und ich denke, jede erfahrene Hausfrau weiß wie man den Kühlschrank richtig einräumt und ihn sauberhält. Aber ich konnte auch neues lernen und zwar über die vier Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer. Die vier Segmente werde ich auch bei mir umsetzen, der nächste Frühjahrsputz steht ja bald an. Die Schränke müssen ausgeräumt werden und dabei bietet es sich an, alles gleich passend wieder einzuräumen. Hierzu bekommen wir auch ein Rezept für ein Putzmittel, welches man sich mit seinem Lieblingsduft selbst herstellen kann, damit das Putzen noch mehr Spaß macht. Nachdem alles geschafft ist, geht es dann im letzten Abschnitt ans Feiern, an die Freude und Harmonie. Ein wirklich netter kleiner Ratgeber, der sich sehr schön und flüssig lesen läßt und mit einigen netten Anekdoten der Autorin versehen ist. Ich empfehle Magic Kitchen gerne weiter, da eigentlich jeder noch was dazulernen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.