Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weihnachtswald

Rezension zu Der Weihnachtswald von Angelika Schwarzhuber

Von: bookloverin29
24.01.2018

Angenehmer Schreibstil, der das Buch leicht und locker lesen lassen hat. Dadurch wollte ich als Leser das Buch auch gar nicht aus der Hand legen, den die Seiten sind nur so dahingeflogen und man will immer wissen wie es weiter geht. … ist meiner Meinung nach eine sehr eingebildete Protagonistin, die sich im Laufe der Geschichte zum Glück zum Positiven verändert. Die andere Charakter, allen voran das Waisenkind …, habe ich in mein Herz geschlossen, den sie sind alle sehr liebenswert und auch wenn das Kind anfangs ein bisschen schüchtern ist, so verändert auch sie sich. Die Liebesgeschichte von … und … hat mir sehr gut gefallen, den sie flammt wieder auf, wobei der ein oder andere Streit aber nicht ausbleibt. So kommt es ziemlich schnell auch zu einer sehr überraschenden Handlung, mit der man eigentlich nicht rechnet. Zu diesem Augenblick wird auch klar, warum es sich bei dem Buch um ein Märchen handelt, aber lest selbst. Teilweise gab es ein paar Erzählabschnitte die mir nicht so gut gefallen haben, da sie eher uninteressant für den Verlauf der Geschichte waren. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, den auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, wurde es sehr schön und herzergreifend umgesetzt. Eine sehr tolle Weihnachtsgeschichte, die von mir 4,5 Sterne erhalten hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.