Leserstimme zu
Cheesecakes, Pies & Tartes

Meine absoluts Lieblingsbackbuch

Von: zauberblume
28.01.2018

Als großer Fan von "Cheescake" habe ich mich über dieses wunderbare Backbuch, das ich geschenkt bekam riesig gefreut. Für mich war es das erste Buch das ich von Cynthia Barcomi. Die Autorin ist in den USA geboren und brachte in den 90erJahren die Backkungst nach Berlin. Ihre beiden Cafes sind heute Kultläden in der Hauptstadt. Als ein Besuch dieser Cafes ist ein absolutes Muss bei meinem nächsten Berlinbesuch. Schon beim Öffnen des Buches wird man von der Welt der Cheescakes, Pies & Tartes gefangen genommen. Außerdem hat die Autorin in diesem Buch ihr bis dahin geheimes Rezept des "New York Cheesecake" gelüftet. Ich finde das klasse. Schon nach dem Lesen der ersten Seiten bekommt man das Gefühl, das wirklich nichts mehr schief gehen kann. Wir werden auf wichtige Details hingewiesen, die man unbedingt beachten sollte, um ein perfektes Ergebnis zu bekommen. Es gibt drei Aspekte, die einen Cheescake großartig machen. Das sind: 1. Eine optimale Balance im Geschmack- reichhaltig, aber nicht zu schwer. 2. Ein perfekter Boden - nicht zu süß und auf gar keienn Fall matschig. Und 3. Eine chremige Textur - ohne Risse oder Brüche. Auch erfahren wir, was zum Erfolg von Pie- und Tarte-Rezpeten führt. Einfach klasse. Die Rezepte sind verständlich erklärt und man hat keine Mühe sie nachzubacken. Klasse finde ich die wunderbaren Bilder, auf denen das fertige Produkt zu sehen ist. Wirklich traumhafte Bilder. Mein Favorit ist der Lemon Cheesecake, der Geschmack ist einfach unbeschreiblich lecker. Für mich ist dieses Bachbuch mein absolutes Lieblingsbackbuch. Ich kann es nur bestens weiter empfehlen und vergebe natürlich 5 Sterne.