Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

{Rezension} Der Schwarze Thron. Die Königin- Kendare Blake (Werbung)

Von: Reneesbookishadventures
29.01.2018

Das Cover und die Innengestaltung Das Cover ist wunderschön, genauso wie der erste. Mir persönlich gefallen die schwarzen Cover im Englischen besser, aber das besondere der Deutschen Cover ist, dass sie zusammen ein Bild ergeben. Innen gibt es keine Besonderheiten außer die Karte am Anfang des Buches. 47092981-61-00 Persönliche Meinung Ich habe unglaublich lange für das Buch gebraucht, nicht nur weil ich irrtümlicher Weise gedacht hatte es handele sich um den 1. Teil sondern auch weil ich erhebliche Probleme mit dem Schreibstil hatte, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Die Erzählperspektive ist ein allwissender Erzähler, der in der Gegenwart erzählt. Die Geschichte ist sehr politisch und unglaublich detailliert. Jedes Kapitel begleitet jeweils eine Königin. Ich weiß nicht ob es an meinem Problem mit dem Schreibstil lag oder ein generelles Problem des Buches war, aber ich hatte das Gefühl, dass alles immer sehr abgehackt war und ich dem Handlungsstrang nicht immer Folgen konnte. Auch mein generelles Problem mit zu vielen Charakteren hat sich in diesem, wie schon dem 1. Teil bemerkbar gemacht, da jede der 3 Königinnen ihre eigene Entourage hat und es mir dadurch sehr schwer viel all die Geschichten im Kopf zu behalten. Daher konnte ich auch nicht wirklich mit den Protagonistinnen mitfühlen und habe mich eher wie ein Teilnahmsloser Beobachter gefühlt, als wirklich in die Geschichte eintauschen zu können. Trotzdem muss ich sagen, dass ich verstehen kann warum die Reihe so beliebt ist. Auch ich fand es teilweise super spannend zu verfolgen was nun passiert. Auch die Idee mit den drei Gaben und den Kampf um den Thron habe ich so vorher noch nicht gelesen und fand ich sehr interessant. Da diese Dilogie meines Wissens nach zu einer Tetralogie geworden ist, werden wir wohl noch mehr rund um Arisone, Mirabella und Katherine erfahren, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mit der Reihe fortfahren möchte. Fazit Ich denke für jeden der nicht absolute Spannung, sondern auch gerne politische Fantasy liest ist dieses Buch auf jeden Fall einen Versuch wert. Mir hat es leider nicht so zugesagt von daher: 3/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.