Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
This Modern Love. Liebe in Briefen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Buchvorstellung - This Modern Love

Von: x.mariereads
29.01.2018

Zu Beginn des Buches wurde vom Autor selbst eine kleine Einleitung verfasst. Er erzählt von seiner Trennung und wie er auf die Idee kam Menschen aufzufordern ihm Liebesbriefe zu schicken und diese dann zu veröffentlichen. Ebenfalls wird zu Beginn der Prozess des Sammelns und Auswertens beschrieben. Der Autor gibt Fakten bekannt darüber, wie viele Antworten überhaupt eingegangen sind, über welchen Weg und auch aus welchen Ländern. Will Darbyshire hat folgende sechs Fragen an seine Zuschauer gestellt: 1. Was würdest du, vollkommen wertfrei, deinem/deiner Ex sagen? 2. Schreibe deinem Partner einen Dankesbrief. Beschreibe in Worten oder mithilfe eines Fotos die großen und kleinen Dinge, die dich glücklich machen. 3. Welches Wort beschreibt dein Liebesleben, deinen Partner oder jemanden, den du magst, am besten? 4. Welches Bild beschreibt dein Liebesleben, deinen Partner oder jemanden, den du magst, am besten? 5. Was würdest du deinem Schwarm gern sagen? Schreib ihm/ihr einen Brief. 6. Wie hat Technik deine Beziehung beeinflusst? Eher positiv oder eher negativ? Schildere deine Erfahrung. Die Sammlung der eigentlichen Briefe ist in drei unterschiedliche Phasen eingeteilt: Anfang, Mitte und Ende. Die erste Phase beschäftigt sich auch mit der ersten Phase des Verliebtseins. Die mittlere Phase beschäftigt sich mit Partnern in Beziehungen und die letzte Phase beschäftigt sich mit dem Ende einer Liebe. Dadurch dass das Buch sehr abwechslungsreich aufgebaut ist, wird es definitiv nicht langweilig es zu lesen. Zwischen den Briefen sind immer wieder eingesendete Bilder eingefügt oder Seiten, auf denen die Worte zu Frage 3 gesammelt wurden. Die Briefe sind alle sehr ehrlich und leidenschaftlich geschrieben. Man merkt, dass in diesem Buch eben nicht einfach nur „die perfekte Liebe“ beschrieben wird wie in einem Liebesroman. Die Briefe formen ein realistisches und abwechslungsreiches Bild von der Liebe. Es zeigt, dass Liebe eben nicht das eine oder das andere ist, sondern dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen macht und Liebe anders empfindet. Einige Briefe sind trotzdem eher romantisch. Andere hingegen eher humorvoll oder traurig. Genau diese unterschiedlichen Emotionen, die mit Liebe verbunden werden, machen dieses Buch so spannend und abwechslungsreich. This Modern Love zeigt einen wunderbaren und gefühlvollen Querschnitt durch die Liebe und stellt sie mit all ihren Facetten dar. Eine abwechslungsreiche und moderne Briefsammlung, die selber Lust macht Liebesbriefe zu schreiben. Eine definitive Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.