Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Etwas komplett neues!

Von: Tanya von Dreams-of-Fantasy
31.01.2018

Vielen Dank an den Random Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Nach einer Zeitkollision existiert die alte Welt die wir kennen nicht mehr. Menschen aus der Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft leben nun zusammen und müssen sich mit der Situation abfinden. Doch es gibt eine Gruppe die sich mit dieser Situation nicht abfinden möchte – Sie wollen die Zeitkollision wieder Rückgängig machen. Diegos Vater ist ein Weltberühmter Erfinder in der neuen Welt geworden und wird mit seiner „Gabe“ zur Zielscheibe der Widerstandsgruppe. Er wird entführt und Diego muss dabei Tatenlos zusehen. Er schwört sich seinen Vater zu retten und macht sich mit seinen Freunden auf die Reise. Ein Lebensgefährliches Abenteuer beginnt. „Was entstanden ist, bleibt. Wir kämpfen zusammen und füreinander bis zum Ende. Bis zum Allerletzten. Wir sind weit gekommen und gehen noch weiter. Ich weihe mein Leben, mein Blut und meine Knochen diesem Ziel. Diese Welt zu erhalten – bis sie sich nicht mehr dreht. So lautet mein Eid.“ Zu aller erst muss ich ein riesen Lob an das Design vergeben. Das Cover sieht fantastisch aus und ist ein toller Blickfang, aber auch im inneren kann das Buch mit vielen tollen Illustrationen glänzen, die ein Teil der Geschichte weiter erzählen – wo Worte nicht notwendig sind! Wahnsinnig gut umgesetzt und von mir persönlich noch in keinem anderen Buch entdeckt. Aber auch die Story an sich ist mal was komplett Neues und zieht mich direkt in seinen Bann. Mir hat die Idee sehr gut gefallen und auch die Ausführung wurde recht gut umgesetzt. Durch die Illustrationen hatte man die Protagonisten natürlich auch schon im Blick, was viele vielleicht auch stören könnte, wenn man sich das Aussehen der Protagonisten gerne selber Vorstellt. Aber mir persönlich gefiel es recht gut. Der Schreibstil des Autors hat mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen, auch wenn es für mich oft zu emotionslos geschrieben worden ist. Das konnte Armand Baltazar aber zum Ende des Buches wieder gut aufarbeiten, denn da wurde es wirklich emotional. Fazit: Ein wirklich gelungenes Buch für junge wie auch ältere Leser, die gerne über die verschiedenen Zeitepochen gemischt mit Fantasy Lesen. Ich hoffe dass der nächste Band noch etwas mehr Emotionen rüber bringen kann. Ich werde es auf alle Fälle Lesen. Lg eure Tanya

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.