Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nana - ...der Tod trägt Pink

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Außergeöhnlich berührendes Buch

Von: Kerstin
27.02.2015

Für so ein Buch braucht man den richtigen Moment und der war bei mir gestern. Ich habe das Buch aus dem Regal gezogen und in weniger als 24 Stunden ausgelesen, so sehr hat es mich berührt und nicht mehr losgelassen. Der Tod ist nicht unbedingt ein Thema, mit dem man sich gern befaßt, in diesem Buch geht es aber genau um dieses Thema: eine junge Frau auf dem Weg in ihren Tod. Mir war von Anfang an klar, daß dies keine leichte Kost sein wird und ich habe in der Tat mehrfach weinen müssen. Nicht immer wegen des traurigen Themas, sondern oft auch wegen des tollen Umgangs von Nanas Familie und Freundeskreis mit dieser Situation. Oder wegen Nanas Stärke ihren Weg so positiv zu beschreiten und sich den Tod selbst zu gestalten und sich ihm nicht einfach hinzugeben. Man findet in diesem Buch nicht nur tolle und ausdrucksstarke Fotos von Nana, die seit ihrer Diagnose gemacht wurden, sondern auch immer wieder Erklärungen, wie hier z.B. zu der Krebsart an der Nana erkrankt ist, zur Chemotherpie und Palliativmedizin bzw. palliative Sedierung. Auch über das Sterben in den eigenen vier Wänden – auch eine Sache, über die man eigentlich nie nachdenkt. Für mich war jedenfalls das Sterben irgendwie immer mit Krankenhaus verbunden. Das Buch ist außerdem ein toller Wegweiser für an Krebs erkrankte Frauen sich ihre Schönheit zu bewahren bzw. wiederzufinden. Sich die Lebensfreude nicht nehmen zu lassen und jeden Tag zu einem besonderen werden zu lassen. Ich bin wirklich dankbar dafür, daß ich Nana durch dieses Buch kennenlernen durfte und kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen – mit einer Packung Taschentüchern als Zugabe

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.