Leserstimme zu
Sarantium - Die Zwillinge

Reihenauftakt mit Luft nach oben

Von: Magic of Letters
05.02.2018

Allgemeines: Titel: Sarantium- Die Zwillinge AutorIn: Lara Morgan Genre: Fantasy- Roman Verlag: Blanvalet Preis: 9,90€ Seiten: 512 Einband:Softcover Teil: 1/3 Inhalt: Der jungen Shaan ihr sehnlichster Wunsch ist es, einmal eine Drachenreiterin zu werden und nach einer schwierigen Vergangenheit scheint es für sie endlich möglich, dieses Ziel zu erreichen. Doch etwas stimmt nicht mit ihr, seit Monaten träumt sie...träumt von Drachen, Feuer und Zerstörung, und begeht deshalb einen ärgerlichen Fehler ihrem gutaussehenden Ausbilder Balkis gegenüber. Allerdings muss Shaan bald schon feststellen, dass viel größere Probleme und Gefahren unvermeidlich auf sie alle zukommen. Und sie eine viel größere Rolle in dem Ganzen spielt, als ihr lieb ist..... Meine Meinung: Sarantium betrachte ich mit gemischten Gefühlen. An sich ist die Geschichte durchaus interessant, und auch Shaans Verbindung zu den Drachen ist sehr schön beschrieben. Als mutige und starke junge Frau ist sie mir als Protagonistin auch sehr sympathisch. Trotzdem konnte ich mich nicht richtig in die Geschichte einfinden, was nicht zuletzt am Schreibstil liegt, den ich als ziemlich holprig und verwirrend empfunden habe. Man hat das Gefühl, dass die Autorin mit aller Gewalt hier noch ein “doch“ und da noch ein “trotzdem“ rein-quetschen musste, obwohl sich dies an vielen Stellen als völlig unpassend und lediglich verwirrend herausstellt, da dort dem Sinn nach zu urteilen, schlicht keine solche Verbindung zwischen den Sätzen besteht. Somit wird es dem Leser etwas erschwert, sich in die Geschichte zu vertiefen und bei ganzen 500 Seiten hat mir an einigen Stellen leider die Spannung gefehlt. Mein Fazit: Eine Geschichte mit viel Potenzial, bei der es den Schreibstil und die Spannung betreffend allerdings bisher etwas an der Umsetzung hapert. Ich hoffe, dass mich die weiteren Teile mehr mitreißen und überzeugen werden und kann dem ersten Teil von Sarantium nur 3/5 Buchherzen zusprechen. Über die Autorin: Lara Morgan ist in Westaustralien aufgewachsen und hat große Teile Europas ebenso bereist wie die Dschungel Borneos. Sie hat mehrere künstlerische Projekte geleitet und arbeitet als Redakteurin und Schriftstellerin.