Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Arthrose-Lüge

" Umdenken ist langsam angesagt.....!!!!"

Von: ifinishit
07.02.2018

Inhalt: Natürlich gibt es Arthrose und es ist die häufigste Gelenkerkrankung....Im Alter bleibt kaum jemand verschont. Es trifft aber immer mehr junge Menschen. Liegt das vielleicht an unserer Lebensweise ? Liebscher & Bracht zeigen mit geeignete Lebensweisen, Übungen & Faszien Rollmassagen wie man degenerativen Knorpel wieder zum Nachwachsen anregt. Arthroseschmerz ist meist ein Alarmschmerz, der oft verschwindet wenn die richtige Behandlung statt findet. Rezension: Die meisten Menschen bewegen sich zu wenig, da sie durch ihre berufliche Tätigkeit viel im Sitzen verbringen. Mit der Zeit schleichen sich Verspannungen Schmerzen & muskuläre Dysbalancen ein, die wiederum zu Gelenkverschleiß führen können. Da der Körper nicht mehr optimal beansprucht wird und meist noch eine einseitige , oder Fast Food reiche Kost dazu kommt, beginnen solche Verschleißerscheinungen immer früher. Und weil man von der Arbeit jaaaaa sooooo K.O. ist, schafft man es auch danach oft nicht sich regelmäßige Bewegung zu gönnen. Der Aufbau dieses Buches ist wunderbar gestalte und beginnt mit einer ausführliche Übersicht von Einführung, Grundlagen, Erklärungen, Regionen bis hin zum Übungsteil. Es wird erklärt welche Möglichkeiten es gibt sich von den Schmerzen zu befreien und den Verschleiß aufzuhalten. Dieses Konzept ist aber nicht einfach an den Haaren herbei gezogen, es steckt eine Jahre lange Forschung dahinter. Das traurige ist das diese Methode noch wenig Anerkennung in der herkömmlichen Medizin gefunden hat. Obwohl es für Laien und Menschen mit medizinischen Kenntnissen / Berufen sehr einleuchtend und glaubhaft dargestellt wird. Wir nutzen unsere Gelenkflächen durch einseitige Belastungen falsch, dadurch werden manche Stellen am Gelenk mehr belastet als andere. Hinzu kommt das Muskeln verkürzen und sich der Gelenkwinkel immer mehr verkleinert. Die Krafteinwirkung auf das Gelenk verteilt sich nicht mehr ideal. Es kommt zu Abnutzungen. Verklebte Faszien müssen wieder geschmeidiger gemacht und Schlackenstoffe abtransportiert werden. Durch eine bewusste Ernährung sollen dem Körper wichtige Nährstoffe zugefügt werden. Dieses Buch soll allen Schmerzgeplagten Hoffnung geben, das es vielleicht doch ein Leben ohne Schmerzen gibt. Einen Weg der einen all diese Op´s und künstlichen Gelenke ersparen könnte. Man muss nur den Mut finden vielleicht einen anderen Weg einzuschlagen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es ist super gegliedert, enthält Rezepte und einen riesigen Übungsteil.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.