Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die schwarze Dame

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr empfehlenswertes Buch vor allem für Leser, die einen guten Krimi zu schätzen wissen.

Von: lesenlieben
07.02.2018

Da ich ein großer Fan der Maarten-S.-Sneijder-und-Sabine-Nemez- Reihe bin, wollte ich natürlich auch den Auftakt der Reihe um den Ermittler Peter Hogart lesen. Und es hat sich gelohnt. Der Leser begleitet den Ermittler Peter Hogart nach Prag, um dort eine vermisste Kollegin zu finden, die einen Kunstbetrug aufdecken wollte. Bei seinen Ermittlungen stößt Hogart auf einige mysteriöse Gestalten und gräbt sich immer tiefer in die Prager Unterwelt. Gemeinsam mit der Privatdetektivin Ivona Markovic sticht er dann in ein Wespennest, die Ereignisse überschlagen sich und eine wilde Hetzjagd beginnt. „Die schwarze Dame“ hat mir viele schöne und spannende Lesestunden beschert. Ein wirklich guter Krimi, der ohne Details von brutalen Morden und künstlich aufgebauschte Spannungsmomente auskommt. Auch die Figur Peter Hogart kommt ohne Ecken und Kanten aus und überzeugte mich durch seine „Normalität“ und engagierte Arbeitsweise. Gut gefallen hat mir zudem die Führung durch Prag. Das Buch ließ sich flüssig weglesen und zog mich von Seite zu Seite mehr in seinen Bann. Gerade die zweite Hälfte ist unheimlich spannend und lädt zum miträtseln ein. Durch mehrere clevere Wendungen wird es nie langweilig oder vorhersehbar. Allerdings würde ich das Buch eher dem Genre Kriminalroman zuordnen. Sehr empfehlenswertes Buch vor allem für Leser, die einen guten Krimi zu schätzen wissen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.