Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vegan im Job

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension "Vegan im Job"

Von: Eat-Vegan
10.02.2018

Dieses Kochbuch hat mich aufgrund seines Titels sofort angesprochen. Gerade im Berufsalltag hat man nicht immer ausreichend Zeit, aber noch öfters keine Lust sich sein Essen für den nächsten Tag vorzubereiten. Hier soll dieses Kochbuch einem unter die Arme greifen und Anregungen für folgende Momente geben: Frühstück Lunch to Go Quick Dinner Partytime Das Buch hat einen tollen Aufbau. Beginnend mit einer klassischen Einführung, über die Verwendung welcher Lebensmittel und die richtige Lagerung dessen, bis hin zu Tipps für das vegane Essen unterwegs. Nun aber zum spannenden Teil: Die Rezepte! Vor jedem Kapitel gibt es einen Einführungstext, welcher noch einmal kurz und knapp Anregungen zu den jeweiligen Kategorien gibt. Beispielsweise geht der Autor auf Kaffee und dessen Zugabe von Pflanzenmilch ein. Die Bilder sind sehr ansprechend und laden zum nachkochen ein. Schade ist nur, dass es nicht zu jedem Rezept ein Bild gibt. Dies find ich persönlich immer besser, denn solche Rezepte mögen zwar gut sein, jedoch werden sie vermutlich nie nachgekocht. Ein weiteres Manko find ich, sind die teilweise fehlenden Gramm-Angaben. So wird zum Beispiel 1/2 Gurke oder eine Handvoll Spinat angegeben. Das zieht sich jedoch nicht einheitlich durch das ganze Buch und an anderen Stellen wurde das Gemüse abgewogen. Positiv ist, dass durch die Einfachheit der Rezepte vor allem Einsteiger angesprochen werden können, aber auch die Zielgruppe "vegane Arbeiter" werden definitiv auf ihre Kosten kommen. Die Rezepte halten was sie versprechen und sind einfach und schnell zubereitet - perfekt also für den stressigen Berufsalltag! Jedoch könnten sich eben aus diesem Grund fortgeschrittene Veganer, die viel und abwechslungsreich Kochen schnell gelangweilt fühlen, da sie die meisten Rezepte schon aus dem Internet kennen könnten. Ein weiteres Lob muss ich für den Anhang aussprechen, da dieser sehr hilfreich ist. Dort befindet sich z.B. ein Wochenplaner, der die Einkaufsliste aller Zutaten für die Rezepte aus diesem Buch für eine 5-Tages Woche abdeckt. Außerdem sind Infos enthalten, wie z.B. welche Produkte man vorrätig zu Hause haben sollte, einen Saisonkalender sowie empfohlene Infoseiten und Blogs. Fazit: Alles in allem ein gut gelungenes Kochbuch, welches durch seine Einfachheit überzeugt. Jedoch darf man keine exklusive Küche erwarten, was aber völlig okay ist. Das Buch steht schließlich unter dem Motto "schnelle und gesunde Rezepte" - und dem wird es vollkommen gerecht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.