Leserstimme zu
Fliegende Hunde

Mit Schmunzel- und Awww-Garantie!

Von: Booksdream
10.02.2018

❈ Meine Meinung ❈ Ich bin ein absoluter Hunde-Fan und war unglaublich neugierig darauf, wie die Bilder so sein würden. Und siehe da – sie haben mich nicht enttäuscht! 🙂 Die Qualität der Fotos ist wirklich sehr hoch. Auf der einen Seite befinden sich jeweils Name und (Misch-)Rasse des Hundes, auf der anderen großflächig das Bild. Außerdem finde ich es sehr cool, wie gut jeder Name zum Hund passt. “Diva” sieht zum Beispiel wirklich aus wie eine kleine Diva. 🙂 Für den unbefangenen Betrachter scheinen es einfach tolle Schnappschüsse zu sein, doch wenn man sich mit Fotografie auskennt (wie mein Cousin, der mir bei dieser Rezension gut zur Seite stand, weil ich nicht viel Ahnung davon habe :D), merkt man, wie viel Mühe und Professionalität dahinterstecken. Mir war es sehr wichtig zu sehen, dass die Tiere nicht gezwungen wurden oder sich dabei schlecht gefühlt haben. Einen “Blick hinter die Kulissen” bekommt man in dem Video, das ich weiter oben in der Rezension verlinkt habe. Keinem Hund wurde etwa ein ach so lustiges Kleidchen für die Kamera übergestülpt, wie man das sonst schon mal sieht. Es sieht alles sehr natürlich aus, was mir total gut gefällt. Hunde werden hier nicht wie Requisiten oder Accessoires behandelt. Ich kann mich beim besten Falle nicht entscheiden, welches Foto ich am besten finde. Sie sind alle auf ihre eigene Art und Weise besonders. Fridolin (eine Dackeldame) macht einen schockierten Gesichtsausdruck, Mercedes (Rasse: Affenpinscher) sieht aus wie eine Ballerina, Lian (Rasse: Shih Tzu) fällt wie ein Sahnehäubchen und der gechillte Scotch (Rasse: Continental Bulldog) verzieht keine Miene. ❈ Mein Fazit ❈ Ein tolles Geschenk für alle Hundeliebhaber, ein Must-Have für Fans von “Hunde unter Wasser” oder “Shake: Hunde geschüttelt”! Mir fielen, als ich das Buch erhalten habe, sofort mehrere Menschen ein, denen ich es zu Ostern (oder anderen Anlässen) schenken werde. Originelle, spannende, witzige Idee und wunderbare, gelungene Umsetzung! Mit Schmunzel- und Awww-Garantie! 🙂