Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Last Mile

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wieder ein gelungener Thriller

Von: Mehr als nur Buchstaben
17.02.2018

Amos Decker gehört einer Spezialeinheit des FBI an. Nach einem Unfall kann sein Gehirn nichts mehr vergessen. Das ist Segen und Fluch zugleich. Sein aktueller Fall dreht sich um Melvin Mars. Dieser sitzt seit 20 Jahren im Todestrakt und wartet auf seine Hinrichtung. Er soll seine Eltern umgebracht haben. Kurz vor dem Hinrichtungstermin gesteht ein anderer Verbrecher ìn einem anderem Gefängnis die Tat. Kann das wirklich sein? MEINE MEINUNG: David Baldacci gehört zu einer meiner Lieblingsautoren. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich konnte mir Handlung, Personen und Schauplätze gut vorstellen. Die Geschichte wirkt authentisch, spannend, den Handlungsstrang konnte ich gut folgen, auch wenn mir einige Schlussfolgerungen Deckers nicht schlüssig waren. Manchmal ging es seinem Team genauso. Decker denk analytisch und mit Gefühlen hat er es nichts so. Baldacci charakterisiert seine Protagonisten recht gut. Er schafft es sie menschlich herüber kommen zu lassen. Am besten haben mir Mars und Decker gefallen. Die Veränderungen wärend Mars Haft, wie zum Beispiel das Smartphone, wird nur kurz angerissen. Das hätte man vielleicht besser aufzeigen können. Dieses ist aber wohl eher Geschmackssache. Rassismus früher und heute, teilweise offen oder verdeckt ist in diesem Buch durchweg eine Thema. Die Handlung ist abwechslungsreich und ich konnte kaum etwas voraus erahnen. Die 76 Kapitel auf 541- Seiten besitzen kaum Längen und haben es mir schwer gemacht das Buch aus die Hand zu legen. Ich musste möglichst schnell weiter lesen um zu erfahren wie die Geschichte um Mars weiter ging. FAZIT: "Last Mile " von David Baldacci wird durch den Heyne Verlag veröffentlicht. Der Autor hat seinen Thriller interessant, detailreich und mit gut durchdachten Figuren aufgebaut. Ich vergebe hier eine eindeutige Leseempfehlung? Hardcover: 22,00 Euro E-book : 17, 99 Euro Hörbuch : 19,95 Euro ISBN-13: 978-3453270619

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.