Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
BURN - Der Anfang vom Ende

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Von: Bookish Adventurer
18.02.2018

Achtung, wenn ihr noch vorhabt Teil 1 zu lesen, dann könnte euch diese Rezension vielleicht spoilern! Cover und Titel: Der Titel passt ganz gut zum Inhalt, denn brennen wird im Laufe der Geschichte so einiges. ;) Das Cover gefällt mir dagegen nicht so gut. Ich finde es zwar schöner als das des ersten Teils, aber ein wenig klobig und übertrieben wirkt es auf mich trotzdem. Charaktere: Tate wirkt wesentlich vernünftiger und erwachsener als im ersten Band. Er scheint weniger perfekt, denn im zweiten Teil steht er vor Herausforderungen, die auch für ihn ohne Hilfe unlösbar erscheinen. Christina ist eine tolle Ergänzung zu Tate. Er versucht zwar immer sie zu beschützen, doch sie ist eine mutige junge Frau, die selbst etwas beitragen will und nicht davor zurückschreckt, sich in Gefahr zu begeben. :) Handlung: Die Geschichte geht direkt dort weiter, wo der erste Band aufgehört. Trotzdem frischen die Autoren in den ersten Kapiteln hin und wieder die Erinnerung des Lesers auf, indem sie kurz auf das Geschehen im vorherigen Buch eingehen. Ich fand das ganz praktisch, weil ich mich so schnell wieder in der Geschichte zurecht finden konnte, obwohl ich die beiden Bücher nicht direkt hintereinander gelesen habe. Viele Fragen, die am Ende des ersten Bandes offen geblieben sind, (besonders die Frage "Wofür braucht man diesen Scanner?") werden im Laufe der Geschichte Stück für Stück und plausibel beantwortet. Nicht nur das, auch das Weltbild, das ich am Ende des ersten Teils hatte, wurde völlig auf den Kopf gestellt. Ich als Leser war überrascht, als aus manchen Feinden plötzlich Freunde wurden (und umgekehrt). Das und die Tatsache, dass es auch in diesem Buch wieder sehr viele actionreiche Szenen gab, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. :D Außerdem fand ich es gut, dass aus dem Zweierteam "Tate und Christina" immer mehr eine Gruppe mit verschiedenen anderen Mitstreitern wurde. Besonders sympathisch war mir übrigens Leo, er war ein absolut liebenswerter, intelligenter Charakter. Das Ende war größtenteils zufriedenstellend. Die Geschichte ist abgeschlossen, man lässt aber scheinbar noch Luft für eine mögliche Ergänzung der Reihe. Ich hätte allerdings noch ganz gerne etwas mehr darüber gewusst, wie sich Tates und Christinas Beziehung entwickelt. Schreibstil: Der Schreibstil des Buches war angenehm. Besonders in die actionreichen Szenen konnte ich mich wieder gut hineinversetzen. Fazit: Wenn euch der erste Band gefallen hat, dann werdet ihr von dieser gelungenen Fortsetzung definitiv nicht enttäuscht sein. (4.5/5 Sterne)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.