Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schatten unserer Wünsche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein spannender 4. Teil der großen Saga!

Von: Marinas Bücherwelt
19.02.2018

Bristol 1957: Der schwere Autounfall von Sebastian Clifton bliebt nicht folgen los und nun verhärten sich die Fronten zwischen der Familie Clifton und Don Pedro Martinez noch mehr. Don Pedro und seine Söhne haben es sich zum Lebensziel gemacht die Cliftons und Barringtons zu vernichten. Währenddessen hat Emma Clifton alle Hände mit der Barrington Group zu tun. Sie kann ihre Position verbessern und mit dem Bau der Buckingham, einem Luxusschiff, begibt sich das Unternehmen auf den Weg in eine neue Ära. Doch eine weitere Familientragödie überschattet bald das Glück von Emma und Harry. Mit der Hilfe des Bankiers Cedrik Hardcastle ergeben sich neue Möglichkeiten, doch auch Major Fisher und Lady Virginia mischen noch kräftig mit. "Im Schatten unserer Wünsche" ist der vierte der siebenteiligen Clifton Familien Saga von Jeffrey Archer. Wie auch schon in den anderen Teilen hatte der dritte Teil der Serie mit einem sehr tragischen und spannenden Cliffhanger geendet und dieser vierte Teil knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Dem Autor ist wieder ein spannender Teil der Serie gelungen und es gibt immer wieder interessante neue Wendungen. Dieses Mal spielt das Buch in den 50er und 60er Jahren des 20. Jahrhundert. Ich habe gerne wieder Zeit mit den verschiedenen Personen verbracht und mit ihnen mitgefiebert. Harry und Giles haben in diesem Buch weniger Platz, was etwas schade ist, aber dafür kommen andere Personen wie zum Beispiel Emma und Cedrik zum Zug. Das Buch endet - wie erwartet - wieder mit einem Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Erich Räuker bleibt der Serie treu und er ist auch im 4. Teil der Sprecher. Wieder kann er mit seiner klaren und sehr angenehmen Stimme voll überzeugen und macht aus dem stellenweise etwas langatmigen Text eine gelungene Lesung. Dem Sprecher gelingt es alle Situationen und Emotionen gut einzufangen und wieder sehr packend zu lesen. Ich freue mich schon auf das nächste Hörbuch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.