Leserstimme zu
Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur

Von: Oma Inge
20.02.2018

Ein kleiner "Bildband" für Dorfkinder - so möchte ich dieses Buch nennen. Fotografien aus dem Alltag eines Dorfes und aus der Sicht der Dorfkinder, die (trotz allem) das Leben auf dem Lande lieben oder geliebt haben. Ich habe mich in vielen Bildern und Sprüchen wiedergefunden, obwohl mein jugendliches Dorfleben schon etwas länger her ist. Aber auch heute birgt das Landleben seine Tücken, z.B. "Wenn sogar die Kühe schneller sind als das Internet" - wie wahr! Andererseits: "Wenn Dich im Wahllokal niemand nach dem Perso fragt" - ist das Leben auch einfacher. Ein passendes Geschenk für jedes Dorfkind und ehemalige Dorfkind - das Leben kann so schön sein. Beim Durchblättern in Gesellschaft ist für manches "Weißt Du noch?" und Spaß gesorgt.