Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Last Mile

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mörderisch gut!

Von: Alexandra
22.02.2018

Mein erster Eindruck war, dass es sich hier um eine Mischung aus Jack Reacher von Lee Child und The Green Mile von Stephen King handelt. Die Todeszellen Geschichte hat mich unglaublich stark an Green Mile erinnert, da hier vor allem auf die Gefühls- und Gedankenwelt von Melvin eingegangen wird. Es ist einem definitv sehr nahe gegangen, gerade was die Misshandlungen und die Diskrimminierung gegen ihn angeht. Allerdings nicht nur gegen ihn, sondern generell gegen die komplette schwarze Bevölkerung in Texas. Die Wärter sind hier das absolute Negativbeispiel für Menschen, die die Aufischt über andere haben. Wie solche Leute eingestellt werden, ist mir ein Rätsel und ich musste mich mehr als einmal echt zurück halten um nicht einfach laut zu schreien! Der Hauptcharakter ist interessant. Ganz im Gegensatz zu normales Protagonisten scheint er unglaublich kaltherzig und rational zu wirken und man empfindet ehrlich gesagt nicht wirklich Sympathie für ihn. Zumindest zu Anfang. Im Laufe des Buches wurde es dann besser und zum Ende hatte man ihn richtig lieb gewonnen. Seine Art und Weise zu denken hat mich so fasziniert. Was die Ermittlung angeht, ist er wirklich erste Sahne, auch wenn er lieber für sich allein bleibt und nicht viel mit dem Team abspricht. Der Stil war sehr überzeugend. Auf realitsische Art wurde die Geschichte erläutert und trotz aller Rationalität hat man unglaublich mitgefiebert. Insgesamt hat es mir sehr, sehr gut gefallen und ich muss mir unbedingt den ersten Band anschaffen, der "Memory Man" heißt. Es ist allerdings nicht schlimm, dass ich diesen Teil zuerst gelesen habe, denn auch so ist die Geschichte sehr schlüssig und hat mir gut gefallen! Eine gute Idee und eine noch bessere Umsetzung! Ich habe wirklich lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen gehabt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.