Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturm

Ein großartiger Thriller über Wettermanipulation und realitätsnahe Zukunftsaussichten...

Von: Ayda
25.02.2018

Lesehighlight 2018!!! Kurzer Inhalt: In verschiedenen Städten der Welt verändern sich blitzartig die Wetterbedingungen. Die Temperaturen verändern sich rasant und es entstehen teilweise Endzeitszenarien. Ein Tornado schlägt im Olympiastadion in Berlin ein,in Hannover schneit es mitten im September und es fallen Riesenhagel vom Himmel. Es gibt Tote und Verletzte. Mittendrin ist Laura Wagner mit ihrem Sohn Robin. Sie arbeitet in einem Unternehmen als Wissenschaftsassistentin. Dann gibt es noch Daniel Bender, der als Reporter seinen Job verloren hat und jetzt Youtube-Videos dreht. Er hat großes Wissen über die Ursachen von Wetterveränderungen. Beide kennen sich nicht, werden aber gemeinsam mit in einen Wirbelsturm voller Intrigen,Macht und Manipulationen hereingezogen. Für beide beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit... Meine Meinung: Ich bin durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden. Mich haben das Cover und der Titel angesprochen. Als ich dann auch noch die Inhaltsbeschreibung gelesen habe, hatte ich ein Gefühl, dass das Buch etwas für mich sein könnte und so war es auch: ein großartiger Thriller, in dem jede Seite spannend ist. Ich war von Anfang an in der Geschichte, der Schreibstil ist so schön und flüssig, dass ich durch die Seiten geflogen bin. Wie sind mitten im Geschehen und es war wie im Kino. Das Setting, die Atmosphäre, die Beschreibungen sind so realitätsnah, dass man mitzuckt als beispielsweise dieser Hagelsturm beschreiben wird. Die Mischung aus Wissenschaft und Thriller ist Uwe Laub sehr gut gelungen, denn er schafft für die Leser eine verständliche und actionreiche Handlung, die einerseits bestens unterhält und andererseits zum Nachdenken anregt. Die beiden Hauptprotagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen. Laura und Daniel sind tolle Personen,die in dem Setting auch ihren Humor nicht verlieren. Das Ende lässt auch ein Lichtblick für eine Fortsetzung offen und ich sage Bitteeee, lieber Uwe, das wäre toll!! Was mich auch fasziniert hat ist, dass man merkt der Autor hat hier viel recherchiert und das ist bei dieser Thematik eine große Leistung. Das Buch hat meine Erwartungen absolut übertroffen und ich möchte unbedingt mehr von dem Autor lesen, eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne von mir! Autor: Uwe Laub wurde 1971 in Rumänien geboren. Er war zwei Jahre alt, als seine Eltern mit ihm nach Deutschland zurückkehrten. Laub arbeitete mehrere Jahre im Pharma-Außendienst, seit 2010 führt er das Unternehmen eigenständig. Seine Liebe gilt dem Schreiben. Für den Wissenschafts-Thriller »Sturm« hat Uwe Laub jahrelang recherchiert. (Quelle: www.randomhouse.de)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.