Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herrscherin der tausend Sonnen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider etwas verschenktes Potenzial

Von: Lila Bücherwelten
25.02.2018

Meine Meinung: Mir fiel es anfangs ein wenig schwer mich richtig auf die Geschichte einzulassen. Durch die vielen Fachbegriffe, die teilweise nicht wirklich erklärt wurden, war es mir persönlich etwas zu viel. Ich hätte mir hier lieber etwas weniger und dafür mehr in die Tiefe gewünscht. Von der Handlung her hätte ich mir ehrlich gesagt auch ein wenig mehr erwartet. Es gab hier tolle Ideen und klasse Ansätze, aber irgendwie konnte mich das Ganze trotzdem nicht so richtig fesseln. Mir hat manchmal der rote Faden ein wenig gefehlt und auch die großen Überraschungen blieben meistens eher aus. Am Ende war ich nicht so ganz überzeugt von allem, auch wenn der Schreibstil eigentlich gut war, doch die Handlung war für mich eher schleppend und es kam kein so richtiger Lesefluss auf. Teilweise fand ich es auch schwer mich auf beide so völlig verschiedene Erzählstränge einzulassen. Der von Rhee hat mich definitiv mehr überzeugt und ich hätte irgendwie lieber mehr hier gelesen, da Aly leider etwas blass im Vergleich zu Rhee ausfällt und die Handlung nicht ganz so spannend war in meinen Augen. Fazit: Trotz viel Potenzial bleibt das Buch in meinen Augen leider nur Mittelmaß. Auch wenn es durchaus tolle Stellen und gute Ideen aufweist, ist es insgesamt leider ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück geblieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.