Leserstimme zu
Kleines Monster, komm da raus!

Super süßes Buch zum mitmachen

Von: MaikeSoest
28.02.2018

Inhalt Nanu! Ein freches kleines Monster hat sich in dieses Buch geschlichen! Hilfst du mit, es zu verscheuchen? Ein großartiger Bilderbuchspaß zum Mitmachen (Quelle: Klappentext) Meine Meinung Ich wollte dieses Buch unbedingt haben, weil ich Tom Fletcher´s letztes Buch "Der Weihnachtosaurus" so toll fand. Die Zeichnungen sind wieder genauso niedlich wie beim Weihnachtosaurus und ich finde die Idee, die Kinder zum mitmachen anzuregen richtig cool. Ich bin 26 Jahre alt und selbst mich hat er dazu bekommen, dass ich das Buch schüttele oder hineinpuste. Ich fand das Buch wirklich witzig und unterhaltend und kann mir sehr gut vorstellen, dass es den Kindern genauso ergeht. Endlich mal ein Bilderbuch, das nicht so schrecklich langweilig ist, ich habe das Gefühl in jedem Bilderbuch geht es um das selbe Thema, aber dieses hier ist so ganz anders. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es den Kindern die Angst vor Monstern nimmt, weil das kleine Monster aus dem Buch sieht wirklich zuckersüß aus. Fazit Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, weil es einfach eine wundervolle Idee ist, die Kinder mitmachen zu lassen und die Zeichnungen sind auch total süß. Wenn ich Kinder im Alter von ab 3 Jahren hätte, würde ich es definitiv mit ihnen lesen und ich wette es würde ihnen genauso gefallen wie mir.