Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sarantium - Die Verräter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es geht spannend weiter

Von: Lilly
02.03.2018

Endlich konnte ich den zweiten Teil lesen und habe es auch keine Minute lang bereuht. Man sollte zur besseren Verständniss auch unbedingt den ersten Band zuvor lesen. Denn dann sieht man die Entwicklung ziemich deutlich die Shaan inzwischen gemacht hat. War sie im ersten Band noch eher hitzköpfig, ist sie nun etwas ruhiger. Trotzdem ist sie eine starke Frau geblieben, was mich sehr gefreut hat. Ihr Verhältniss zu Talis festigt sich zunehmend und endlich gibt es auch mehr zwischenmenschliches zwischen ihr und Balkis. Diese Lovestory habe ich im ersten Teil schon so wahnsinnig entgegengefiebert. Balkis ist ein toller Kerl und Shaan war sich lange nicht sicher ob das zwischen ihnen was echtes ist. Für alle die jetzt aufschreien und "Oh Gott Liebe" rufen..keine Sorge das wird nicht in den Vordergrund gezerrt so das man die eigentliche Handlung auch weiterhin geniesen kann. Alles in allem geht es in diesem zweiten Band ein wenig blutiger als im ersten zu, das ist wohl auch dem geschuldet, das Azoth nun immer mehr an Macht gewinnt und es immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt. Er schint schon fast unbesiegbar aber es sind eher seine Geschwister die mir da eher sorgen machen. Diese sind Götter und ihre skrupelosigkeit den Menschen gegenüber zeigt, das sie auch eine Bedrohung sind. Streckenweise gibt es ein paar eher langatmige Passagen die sich ein wenig hinziehen, die einen praktisch beim Lesen etwas verschnaufen lassen, aber das fand ich persönlich jetzt nicht zu schlimm. Man muss schon beim Lesen manchmal gut aufpassen sonst kommt man etwas raus, aber das hält sich in Grenzen. Ich finde den zweiten Band fast besser als den ersten. Langsam kommt immer mehr schwung in die Handung, es spitzt sich zu und die Charaktere entwickeln sich gut weiter. Talis dabei nicht so deutlich wie Shaan. Denn diese ist mit ihrer struköpfigkeit auch nicht ganz so einfach zu ändern. Mir persönlich hat dieser Band besser gefallen als sein Vorgänger.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.