Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Mindful Flow

Dieses Buch fördert die Kreativität und öffnet die Augen für die kleinen Dinge im Alltag

Von: JosBuecherblog
03.03.2018

Ich bin nicht der kreativste Mensch, was, ich glaube, alle Menschen in meiner Umgebung bezeugen können. Ich habe mir immer gewünscht, irgendwie kreativer zu werden, habe angefangen zu zeichnen, aber irgendwie ist das alles nicht so meins. Deswegen kam dieses Buch gerade recht. ​Darin befinden sich kreative Übungen für jeden Tag, die bewirken, dass man achtsamer durchs Leben geht und einfach ein bisschen mehr genießt. Obwohl ich, wie gesagt, ja nicht die Kreativste bin, habe ich damit angefangen, jeden Tag eine Aufgabe in diesem Buch zu erfüllen – und siehe da: Nach kurzer Zeit habe ich mich schon richtig darauf gefreut. Oft sind es nur kleine Kritzeleien oder ein paar Übungen, die die Beobachtung beanspruchen. Trotzdem sind es die kleinen Dinge, die mir wirklich Spaß machen und ich merke auch, dass ich jetzt auch manchmal auf die kleineren Dinge im Leben achte. Allerdings gibt es auch einige tiefgründigere Fragen in dem Buch, bei denen man schon etwas nachdenken und auch in sich „hineinfühlen“ muss. Dies hat mir aber bewusst gemacht, welches Selbstbild ich habe und auch was mich glücklich macht. Hinzu kommt, dass das Buch wirklich wunderschön gestaltet wurde. Es sind so viele Details und kleine Zeichnungen, die diese Aufgaben noch schöner gestalten. Ich habe viel Gefallen daran gefunden, jeden Tag etwas Kleines zu zeichnen oder einige Fragen zu beantworten. Dieses Buch fördert wirklich die Kreativität und ich kann es allen empfehlen, die mal ihrem Alltag entfliehen wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.