Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vegetarisch für Einsteiger

Tolle Vegetarische Rezepte für jeden Tag

Von: searchingformorebooks
05.03.2018

Das Kochbuch Vegetarisch für Einsteiger hat mich optisch sogleich angesprochen, es macht eindeutig Lust auf gesundes Kochen. Wir sind in den letzen Jahren dazu übergegangen in unserem Wochenplan immer weniger Fleisch einzubauen und Anfang des Jahres haben wir den Entschluß gefaßt dieses sogar ganz aus unserem Speiseplan zu streichen und uns vegetarisch (teils sogar vegan) zu ernähren. Daher lohnte es sich für uns besonders einen Blick in dieses Kochbuch zu werfen und es auf Herz und Nieren zu prüfen. Gesucht haben wir ein Kochbuch mit einfachen, schnell zu zaubernden Gerichten die keine allzu ausgefallenen Zutaten benötigen - eben Alltagtauglich. Das Kochbuch ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet und hat ein praktisches Inhaltsverzeichnis das einem einen schnellen Überblick über die einzelnen Sparten gibt. Toll finde ich besonders für Anfänger auch die Einführung in die Vegetarische Küche wo man Tips zu gesunder Ernährung ohne Fleisch (z.B.Eiweißzufuhr, Eisen und Mineralstoffe) , Voratshaltung und eine gute Küchenausstattung bekommt. Ebenso gibt es Beispielwochenpläne, komplett mit Einkaufszettel die einem bei der Planung einiges an Zeit sparen. Fast jedes Gericht ist schön bebildert und so hat man auch gleich eine optische Vorlage was es mir persönlich einfacher macht mich für ein Gericht zu entscheiden und einem auch beim Nachkochen hilft. Es sind bodenständige aber dennoch raffinierte Rezepte, daß heißt, das alle ohne irgendwelche außergewöhnlichen Zutaten auskommt die man evtl. nicht überall bekommt und gerade wenn es schnell gehen soll finde ich solche Rezepte toll, meist hat man so vielleicht auch schon alles in Kühlschrank und Voratsschrank parat und kann sofort loslegen. Ob Blitzrezepte, Suppen & Eintöpfe, Aufläufe & Gratins, Rezepte mit Nudeln, Reis und Co. oder einfach auch nur Kleinigkeiten als Dessert oder Snacks und Brotaufstriche, das Buch bietet mit über 70 Rezepten eine tolle Bandbreite und ich denke da wird jeder fündig. Außerdem lassen sich die Rezepte schnell und einfach nachkochen da sie praktisch in einzelne Arbeitsschritte unterteilt sind, einfach klasse. Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht mit diesem tollen Kochbuch in der Küche kreativ zu werden, denn kochen soll ja auch Spaß machen - auch mit wenig Zeit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.