Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tragödie auf einem Landfriedhof

Ein wundervoller schwedischer Krimi

Von: die Selbermacherin
05.03.2018

Im Dörfchen Västlinge sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Ein Dörfchen voller Ruhe und Abgeschiedenheit. Doch genau zum Weihnachtsfest wird der so charmante Gemischtwarenhändler Arne Sandell tot in seinem Laden gefunden...! Bei diesem schwedischen Roman rieseln die Worte wie Schneeflocken - gemächlich und ohne Eile. Das fand ich bei einem Krimi erst einmal etwas komisch. Gewohnt ist man ja eher Spannung, die fast nicht zu ertragen ist und das Bedürfnis das komplette Buch an einem Stück durch zu lesen. Hier hat man Zeit! Und das meine ich durchaus positiv! Natürlich ist das Buch spannend aber eben auf eine andere Art. Es hat mir sehr viel Freude gemacht jeden Abend noch im Bett ein oder zwei Kapitel zu lesen. Wirklich entspannend, fast wie ein Mandala :-) und das obwohl ich wirklich bis zum Ende gegrübelt habe, wer denn nun der Mörder ist und was der Beweggrund. Der Aufbau der Geschichte ist einfach ganz anders als ich es gewohnt bin/war. Die Sprache ist bildhaft aber nicht blumig. Das hat mir gut gefallen. Die Personen waren mir auch schnell nahe (die Einen mehr, die Anderen weniger sympathisch) und so war es ein Genuss mit ihnen Zeit zu verbringen. Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen und werde sicherlich auch noch einige andere Bücher von Maria Lang lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.