Leserstimme zu
Kleines Monster, komm da raus!

Ein Mitmachbuch der besonderen Art

Von: Liane Winter
08.03.2018

Meine Meinung: Das interaktive Mitmach Buch ist einfach wunderschön. Schon alleine die knalligen Farben und die Niedlichkeit des kleinen Monsters, ziehen nicht nur Klein sondern auch Groß in ihren Bann. Das Buch hat eine perfekte Größe und trotzdem lässt es sich auch für Kinder gut handhaben, wenn in den Buch die Anweisungen ausgeführt werden sollen. Auch die Seiten sind schön Dick robust, für viele Spielerunden. Auch die länge ist genau richtig, wenn es Abends dann doch zeitig ins Bett gehen soll. Ich habe am Wochenende auch gleich einmal die Gelegenheit genutzt und mit meiner 2 Jahre alten Nichte, dass Buch gelesen/gespielt. Sie war so begeistert, dass das Buch nun zum Abendlichen Ritual gewandelt ist. Die Sätze sind kindlich dargestellt und man kann als Elternteil, die Anweisungen, das Sagen, perfekt umsetzen, als würde man wirklich mit dem Monster im Buch spielen. Ganz viele Emotionen werden hier auf 32 Seiten wieder gespiegelt. Von Angst, über Freude, Nachdenklich, Traurig und Lustig ist alles dabei. Ich finde das Buch ist sicherlich auch eine Hilfe, wenn sich kleine Kinder vor irgendwas Nachts im Bett fürchten und das Buch zeigt, dass eigentlich alle kleinen Monster ganz süße und liebe Wesen sind. Ein wunderschönes Mitmach Buch, dass perfekt als kleines Abend Ritual vor dem zu Bett gehen geeignet ist. Meine Nichte ist begeistert und ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.