Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Davonfliegen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu Davon fliegen

Von: my.retreat
10.03.2018

Ein Roman mit spannender Thematik Klappentext: Wie weit würdest du gehen? Sarah Armstrong schreibt auf unverwechselbare Weise ein spannendes Drama über Nächstenliebe und die vielschichtige Entscheidung zwischen Moral und Gesetz: Als Anna entdeckt, dass das fünfjährige Nachbarskind misshandelt wird und die Behörden nicht einschreiten, entscheidet sie sich, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Wie weit geht Anna um ein Kind in Gefahr zu beschützen? Cover: Mir persönlich gefiel das Cover auf den ersten Blick. Ich fand die Mutter und das Kind, welche beide ganz schlicht in weiß angezogen sind und sich an den Händen halten unglaublich schön. Schreibstil: Ich war total beeindruckt, der Schreibstil war grandios. Ich bin komplett in die Geschichte versunken und konnte nicht aufhören zu lesen. Dementsprechend beendete ich das Buch auch schnell. Sarah Armstrongs Schreibstil war sehr schön flüssig zu lesen, es war unglaublich spannend geschrieben. Einfach fantastisch! Charaktere: Es war unglaublich. Man fieberte mit Anna mit hoffte und bangte. Das missbrauchte Nachbarskind hieß Charlie und die Geschichte zwischen den beiden faszinierte mich sehr. Anna war für mich ein wundervoller, liebevoller und starker Charakter. Ich war von ihren Handlungen beeindruckt und habe mit ihr mitgelitten. Charlie war ein extrem interessanter Charakter, mir gefiel ihre Entwicklung und ich war immer wieder geschockt was man diesen kleinen Mädchen angetan hat. Insgesamt fand ich einfach die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten großartig. Fazit: Die Thematik dieses Buches hat mich komplett mitgerissen. Es geht darum nicht weg zu schauen, sondern etwas zu tun. Zu handeln. Mit dem Buch sind viele Emotionen verbunden von Wut und Trauer bis hin zu Freude. Ich war von der Umsetzung der Geschichte sehr beeindruckt und auch von dem Aspekt der Nächstenliebe. Wie weit man für jemand geht, der eigentlich noch fremd für einen ist. Was man dafür alles aufgibt. Ich kann mich nur wiederholen, das Buch „davon fliegen“ ist berührend und stimmt einen nachdenklich. Ich liebte die Beziehung zwischen Anna und Charlie und kann das Buch nur weiterempfehlen. Das Thema Kindermisshandlung und Zivilcourage war interessant und spannend zu lesen. Daher verdiente 5 von 5 Herzen/Punkten. ♡♡♡♡♡ / ♡♡♡♡♡ Vielen lieben Dank auch an das Bloggerportal und den Diana Verlag, die mir dieses tolle Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.