Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Mindful Flow

Achtsamer durch das Jahr mit vielen kreativen Ideen

Von: Lesefieber Buchpost
11.03.2018

Dieses Buch hat eine wunderschöne Habtik, allein das Cover und der Einband sind sehr hübsch. Die Illustrationen sind sehr dezent und zurückhaltend. Die Gestaltung der Seiten ist bunt, aber nicht zu grell. Alles wirkt angenehm und lädt den Betrachter förmlich zum loslegen ein. Für jeden Tag im Jahr gibt es eine Aufgabe aus unterschiedlichen Bereichen, um sein Leben achtsamer zu gestalten. Diese Bereiche sind z.B. Natur, Alltag, Schreiben, Essen oder Nichtstun. Die verschiedenen Bereiche sind jeweils immer anderes farblich gestaltet und mit einem Vorwort der Autorin versehen. Im Bereich Natur muss der Leser beispielsweise als Tagesaufgabe Blumen in ihren verschiedenen Phasen suchen, von der Knospe bis zur verwelkten Blume, diese trocken und sie ins Buch einkleben. Beim Thema Essen soll beispielsweise an einem Tag das Lieblingsessen gezeichnet werden. Es werden zusätzlich einfache Entspannungsübungen zum nachmachen vorgeschlagen. Das Buch bietet hier so viele tolle Möglichkeiten, das Leben achtsamer wahrzunehmen. Ich würde dieses Buch nicht Thema für Thema durcharbeiten, sondern mich treiben lassen und die Tagesaufgabe machen, die mir gerade ins Auge springt. Ich denke so ist viel mehr Abwechslung möglich. Aber man muss sich schon darauf einlassen, ich würde das Buch keinem empfehlen der nicht gerne schreibt, zeichnet oder irgendwas in dieser Richtung nicht mag. Auch muss eine gewisse Zeit für dieses Buch investiert werden, eine Zeit in der man halt auch sehr achtsam ist und nicht hektisch etwas erledigen muss. Mir gefällt es sehr gut und daher vergebe ich fünf Sterne und werde jetzt versuchen jeden Tag etwas achtsamer zu machen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.