Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sarantium - Die Verräter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gelungene Fortsetzung, die mich wieder fesseln konnte.

Von: Haliax
11.03.2018

Azoth hat sich erhoben und bereitet sich auf die Unterwerfung des Reiches vor. Er versammelt seine Truppen aus Drachen und Alhanti. Shaan sieht in ihrer Vision, dass sie die Einzige ist, die Azoth aufhalten kann und das Reich vor dem Untergang bewahren kann. Um es zu tun, muss Shaan all ihre Liebsten verraten. Wird sie dazu im Stande sein? Eigene Meinung Nach Sarantium – Die Zwillinge geht es fast nahtlos in Sarantium – Die Verräter von Lara Morgan weiter. Die Geschichte folgt hauptsächlich Shaan und ihrem Bruder Tallis. Es kommen viele bekannte Gesichter aus dem ersten Teil vor und haben in diesem Band die Möglichkeit ihre eigene Sichtweise zu erzählen. Ich habe es genossen über die Perspektive der schon bekannten Nebencharaktere zu lesen. Ich hatte das Gefühl es belebt die Handlung um ein Vielfaches. Zusätzlich gewinnt jeder Charakter über den Verlauf dieses Buches über eine Tiefe, die es um einiges leichter macht, sich mit diesem Charakter zu identifizieren. Die Handlung ist um einen Tick langsamer als im ersten Teil, was durch die zusätzlichen Perspektiven nicht erstaunlich ist. Nichtsdestotrotz wird die Geschichte mit vielen enthüllenden Details bestückt und einigen Kämpfen, die sich rasant lesen lassen. Es wurde mir nie langweilig. Das Ende lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Auf der einen Seite mag ich Cliffhanger, denn es steigert die Neugierde auf den dritten Teil. Auf der anderen Seite wurde am Ende eine andere Geschichte erzählt, als im Verlauf des Buches angedeutet wird. Es ist für mich nicht schlüssig. Fazit Eine Reihe, die mich positiv überrascht hat. Die Handlung wird stets durch Kämpfe und Enthüllung spannend gehalten. Die Charaktere haben in diesem Teil mehr Substanz bekommen und es fällt immer leichter sich in sie hineinzuversetzen. Einzig das Ende dämpfte meine durchweg positive Stimmung zum Buch. Daher gebe ich gerne 4,5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.