Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Mindful Flow

Ein schönes Buch zum Entspannen

Von: Bücherträumereien
11.03.2018

Meine Meinung: In diesem Buch sind 356 verschiedene Aufgaben für ein achtsamen Jahr enthalten. Diese sind in zwölf Rubriken aufgeteilt, in denen es um ein bestimmtes Thema, wie zum Beispiel Natur oder Kreativität geht. Vor jedem Kapitel gibt es eine Einleitung, in der das jeweilige Thema noch mal erklärt wird. Man muss den Kalender, nicht am Anfang beginnen, ich habe zum Beispiel immer die Aufgabe gemacht, die mir gerade beim durchblättern ins Auge gefallen ist. Mir gefallen am meisten die Zeichenaufgaben, da ich sehr gerne so vor mich hin male und mich dabei auch am besten entspannen kann. Außerdem gibt es auch noch Übungen, in denen man rausgehen muss und die Natur beobachten soll. Diese Aufgaben, gefallen mir nicht ganz so gut, da diese schon sehr zeitaufwendig sind. Jedoch sind diese sehr motivierend, sich mal auf andere Dinge zu konzentrieren und im Sommer, werde ich bestimmt ein paar Aufgaben ausfüllen. Ein Hingucker ist natürlich auch die wunderschöne Gestaltung des Kalenders. Das Cover und auch die Innengestaltung gefällt mir sehr gut und ist auch total motivierend und man möchte sofort anfangen, das Buch auszufüllen. Den einzelnen Kapiteln ist auch immer eine, wie ich finde, passende Farbe zugeteilt. Ich finde es auch total schön, dass man sich mit dem Buch an Sachen erinnert, die man früher sehr gerne gemacht hat. Zum Beispiel war eine Aufgabe: "Was waren als Kind deine Lieblingsbeschäftigungen?" Früher habe ich sehr gerne gepuzzelt. Und da bin ich auf die Idee gekommen, das mal wieder auszuprobieren und es hat mir viel Spaß gemacht. Fazit: Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und die Aufgaben haben mir auch sehr viel Spaß gemacht. Ich werde es hoffentlich noch sehr lange weiterführen und ich könnte mir vorstellen, dass man das Buch auch gut verschenken kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.