Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eingeschlossene Gesellschaft

Abgründe im Lehrerzimmer

Von: die Selbermacherin
11.03.2018

Man stelle sich ein Lehrerzimmer eines Gymnasiums vor. Es ist Freitag nachmittag, der ein oder andere Ärger brodelt unter der Oberflächer und eigentlich wollen alle ihre Ruhe bzw. nach Hause. Doch dann taucht ein besorgter Vater auf, der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpfen will. An einem Freitag Nachmittag?? Ohne Termin? Nein! So geht das nicht! Tja, nur hat niemand damit gerechnet, WIE ernst es dem Vater ist... Das wird erst klar, als dieser zur Waffe greift...! Jan Weiler ist und bleibt für mich ein wahnsinnig guter Menschen- und Situations-Beobachter! Alleine schon wieder solch phantastische Charaktere zu erschaffen! Wunderbar! Da wäre Klaus Engelhardt, der Lehrer nach der alten Schule, der nichts durchgehen lässt. Heidi Lohmann, die Lehrerin, die nun wirklich niemand leiden kann - ganz im Gegensatz zu dem beliebten Holger Arndt. Dann gibt es noch den Chemie Nerd Bernd Vogel, den zynischen Peter Mertens und dann auch noch eine Referendarin, die niemand ernst nimmt. Und diese Truppe MUSS nun wirklich miteinander reden und sich miteinander außeinander setzten! Keine leichte Aufgabe... Das Hörbuch ist ein echter Genuss! Es ist wahnsinnig hintergründig und regt zum Nachdenken an! Mal habe ich gelacht aber auch oft gegrübelt. Jan Weiler spricht hier wirklich sehr viele Themen an und ich werde da auch noch eine ganze Weile grübeln... Ja, ich kann es wirklich empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.